Starporträt Amira Pocher
Steckbrief
- Vorname Amira
- Name Pocher
- geboren 28.09.1992, Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
- Sternzeichen Waage
- Jahre 30
- Beruf Moderatorin & Make-up-Artistin
Biografie von Amira Pocher
Amira Pocher, gebürtig Amira Aly, kam am 28. September 1992 in Klagenfurt am Wörthersee in Österreich zur Welt. Ihre Mutter ist Österreicherin, ihr Vater stammt aus Ägypten. Lange Zeit hatte sie zu ihrem leiblichen Vater keinen Kontakt, im März 2018 traf sie ihn nach 20 Jahren Funkstille in Kairo. Ihre Kindheit beschreibt Amira als alles andere als einfach. Zeitweise lebte sie in einem Kriseninterventionszentrum, einer Hilfseinrichtung für Jugendliche.
Seit 2020 steht sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Oliver Pocher für die RTL-Show „Pocher – gefährlich ehrlich!“ vor der Kamera.
Amira Aly: Oliver Pochers „Marketing-Assistentin“? Von wegen!
Im Jahr 2016 lernte Amira Aly Comedian Oliver Pocher über gemeinsame Freunde kennen. Ende 2018 machten sie ihre Liebe auf einer Benefizveranstaltung öffentlich. Bis dahin hatte Oliver Pocher Amira Aly eine Zeitlang als seine „Marketing-Assistentin“ vorgestellt. Während sich Oliver Pocher in der 12. Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ auf Platz 7 tanzte, war sie als seine Maskenbildnerin im Einsatz.
Amira & Oliver Pocher: Hochzeit auf den Malediven und gemeinsame Kinder
Im Oktober 2019 gaben sich Amira und Oliver Pocher auf den Malediven das Jawort. Wenig später, am 11. November 2019, wurden beide Eltern eines Sohnes: Für Amira Pocher ist es das erste Kind, für Oliver Pocher nach einer Tochter (*2010) und den Zwillingssöhnen (*2011) das vierte. Im Juni 2020 ließ das Paar bei "Pocher - gefährlich ehrlich!" die Baby-Bombe platzen: Sie erwarten Kind Nummer 2. Kurz nach Weihnachten 2020 erblickte dann ihr zweiter Sohn das Licht der Welt.
Amira Pocher unterstützt eine Petition gegen Kindesmissbrauch
Mit der Petition „Kinder schützen – Betroffene stützen“ sammelt Amira Pocher mit einem großen Team Unterschriften, damit das Thema Kindesmissbrauch in der Politik stärker thematisiert wird. Besonders stark kritisiert Amira Pocher die Veröffentlichung von Kinderfotos in den sozialen Netzwerken, da diese Futter für das Dark Net liefern.
Mit Ehemann Oliver Pocher möchte Amira in ihrem Podcast „Die Pochers hier!“ und bei Auftritten über das Thema aufklären. In Zusammenarbeit mit Instagram und dem LKA Düsseldorf erzielten die Pochers im Kampf gegen Pädophilie und Kindesmissbrauch bereits große Erfolge.
„Let’s Dance 2022“: Amira Pocher freut sich auf den Profitänzer Andrzej Cibis
Drei Jahre nach ihrem Ehemann Oliver Pocher wagte sich auch Amira Pocher auf das „Let’s Dance“-Parkett. Gemeinsam mit Janin Ullmann, Mike Singer und elf weiteren Prominenten wollte sie ihr Rhythmus-Gefühl beweisen und um den Titel „Dancing Star 2022“ kämpfen. Auf dem möglichen Weg in die Fußstapfen von „Let’s Dance 2021“-Gewinner Rúrik Gíslason wurde Amira Pocher von Profitänzer Massimo Sinató gecoacht. Leider schieden Amira und Massimo im Halbfinale der 15. Staffel aus.
Aktuelle Informationen zu Amira Pocher finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.