A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Alicia Vikander

Schauspielerin

Alicia Vikander ist eine schwedische Schauspielerin und Tänzerin. Für ihre Rolle in 'The Danish Girl' wurde sie mit einem Oscar ausgezeichnet.

Geboren am: 03. Oktober 1988
Geburtsort: Göteborg
Größe: 166 cm
Sternzeichen: Waage
A
Alicia Vikander
Bildquelle: picture alliance / NurPhoto

​Alicia Vikander, geboren am 3. Oktober 1988 in Göteborg, ist eine schwedische Schauspielerin und Tänzerin. Von 2004 bis 2007 studierte sie in Stockholm an der 'Roal Swedish Ballett School'. Anschließend war sie in verschiedenen Musicals an der Göteborger Oper sowie in mehreren TV-Produktionen zu sehen, unter anderem in der schwedischen Seifenopfer 'Andra Avenyn'.

Bereits für ihren ersten Spielfilm 'Die innere Schönheit des Universums' wurde Alicia Vikander mit mehreren Preisen ausgezeichnet, zudem wurde sie 'Shooting Star' auf der Berlinale 2011. Danach folgten internationale Rollen, etwa in 'Anna Karenina', wo sie 2012 an der Seite von Keira Knightley und Jude Law spielte.

2016 wurde Alicia Vikander von der 'Academy of Motion Picture Arts and Sciences' als Neumitglied eingeladen. Im selben Jahr gewann sie den Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in 'The Danish Girl' an der Seite von Eddie Redmayne. Zudem wurde sie für ihre Darbietung in dem Film für einen Golden Globe nominiert und mit zahlreichen anderen Preisen ausgezeichnet.

Im März 2018 feierte das Reboot von 'Tomb Raider' Premiere, in dem Alicia Vikander in der Rolle der Lara Croft auf Angelina Jolie folgt. 2014 lernte sie den deutsch-irischen Schauspieler Michael Fassbender bei den Dreharbeiten zu 'The Light Between Oceans' kennen und lieben. Im Oktober 2017 heirateten Alicia Vikander und Michael Fassbender.

Weitere Informationen und alle News zu Alicia Vikander finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Alicia Vikander —

2 3 > >>