A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Alexander Schäfer

Reality-TV-Star

Alexander Schäfer wurde durch die TVNOW- und VOX-Show „Prince Charming 2020“ bekannt. In der Show suchte er als „Prince Charming“ die große Liebe.

Geburtsort: Frankfurt am Main
A
Alexander Schäfer
Bildquelle: TVNOW

​Alexander Schäfer wurde in Frankfurt am Main geboren, wo er heute als Marketing Manager arbeitet. 2020 suchte er als „Prince Charming“ auf Kreta unter 20 Singlemännern seinen Mr. Right.

Alexander Schäfer über sein Coming-Out

Seine erste Beziehung führte Alexander Schäfer mit einer Frau. Diese Beziehung scheiterte, woraufhin er seine Gefühle für einen Freund bemerkte: „Ich habe mich daraufhin länger mit mir auseinandergesetzt und gemerkt, dass mir das mehr gibt als eine Beziehung mit einer Frau.“ Mit einem festen Freund an der Seite outete sich Alex kurz vor seinem 20. Geburtstag. Seine Mutter erfuhr davon als Erste.

Alexander Schäfer erhielt viele positive Reaktionen, aber auch negative Kommentare erreichten ihn und einige Menschen gingen auf Distanz. „In solchen Situationen haben glücklicherweise immer ganz viele liebe Menschen, Familie und Freunde hinter mir gestanden und mich unterstützt“, erzählt Alexander Schäfer.

Alexander Schäfer ist „Prince Charming 2020“

In der 2. Staffel des TVNOW-Originals „Prince Charming 2020“ suchte Alexander Schäfer die große Liebe. Mit seiner Teilnahme bei der Gay-Dating-Show möchte er für mehr Aufklärung in der Gesellschaft sorgen und zeigen, „wie toll gleichgeschlechtliche Liebe sein kann“. Als „Prince Charming“ datete Alex auf Kreta 20 Singlemänner. Die Singlemänner versuchten dabei Woche für Woche Alex‘ Herz für sich zu gewinnen. Sie hatten die Chance, ihn bei Gruppen- sowie Einzeldates von sich zu überzeugen.

Am Ende jeder Folge fand die Gentlemen-Night statt. Hier musste sich Alexander Schäfer von immer mehr Singles verabschieden. Die Singles, die am Ende des Abends ihre Krawatte behalten durften, hatten weiterhin die Chance „Prince Charming“ kennenzulernen.

Kein Happy End für „Prince Charming“ und seinen Auserwählten Lauritz

Lauritz Hofmann, ebenfalls aus Frankfurt am Main, eroberte das Herz von „Prince Charming“ und durfte bei der finalen Gentlemen-Night als letzter Singlemann die Krawatte anbehalten. Alex und Lauritz verließen als Paar die Show und verbrachten nach dem Finale noch zwei Nächte auf Kreta. Doch schon kurze Zeit später trennte sich das Paar. „Prince Charming“ machte mit Lauritz beim ersten Treffen in Deutschland Schluss. Schon im Finale merkte Alexander Schäfer, dass seine Gefühle nicht für eine feste Beziehung ausreichten.

Beim Wiedersehen traf Alexander Schäfer die Singlemänner fernab von der Show. Er nutzte die Chance und sprach sich ausführlich mit Lauritz und Zweitfinalist Vincent Lange aus.

Aktuelle Infos & News zu Alexander Schäfer und „Prince Charming“ finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Alexander Schäfer —