A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Aleks Petrovic

Reality-TV-Star

Aleks Petrovic ist ein deutscher Reality-TV-Star. Seit dem TVNOW-Original „Ex on the Beach 2020“ ist er mit Reality-TV-Kollegin Christina Dimitriou liiert.

Geboren am: 02. März 1991
Geburtsort: Mülheim an der Ruhr
Sternzeichen: Fische
A
Aleks Petrovic
Bildquelle: TVNOW / Pervin Inan-Serttas

​Aleksandar Petrovic wurde am 2. März 1991 in Mülheim an der Ruhr geboren. Er studierte an der Hochschule Ruhr West im Bachelor „Applications Engineer“. Zuvor war er 7 Jahre lang Teilhaber einer KFZ-Werkstatt. Seit 2019 ist Aleks regelmäßig in deutschen Reality-TV-Produktionen zu sehen.

Aleks Petrovic bei „Love Island 2019“ und „Are You the One? 2020“

Aleks Petrovic hatte 2019 bei der RTLZWEI-Show „Love Island“ seinen ersten TV-Auftritt. Hier suchte er in einer Villa voller Singles die große Liebe. Zunächst „ver-couplete“ sich Aleks mit Dijana Cvijetic, doch die beiden gingen im Streit auseinander. Vor dem Finale schied er aus.

2020 versuchte Aleks Petrovic erneut sein Glück und nahm an der 1. Staffel von „Are You the One?“ teil. Hier suchte Aleks sein „Perfect Match“. Aleks bandelte zunächst mit Madeline (Maddi) Henderson an. Die beiden ließen nichts anbrennen, merkten aber schnell, dass es nicht das Richtige ist. Laut Experten waren Aleks Petrovic und Laura Morante ein perfektes Match. Aufgrund fehlender Anziehung verließen Aleks und Laura die Show jedoch nur als gute Freunde.

Aleks Petrovic bei „Ex on the Beach 2020“ und Beziehung zu Christina Dimitriou

2020 nahm Aleks Petrovic ebenfalls an der RTL-Show „Ex on the Beach“ teil. Dort traf er erneut auf Maddi. Da hier die Fronten jedoch geklärt waren, hatte er sein Augenmerk ausschließlich auf Ex-„Temptation Island“-Teilnehmerin Christina Dimitriou geworfen. Vor der Show waren die beiden über Instagram in Kontakt gekommen. Aus ihrer Freundschaft entwickelten sich Gefühle. Aleks und Christina näherten sich an und verließen die Show als Paar.

Aleks Petrovic und Christina Dimitriou als Kandidaten beim TVNOW-Original „#CoupleChallenge 2020“

Ende 2020 nahmen Aleks Petrovic und Christina Dimitriou an der ersten Staffel der TVNOW-Show „#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“ teil und stellten ihre Beziehung auf die Probe. Beide kämpften gegen sechs weitere Paare, darunter Ex-„DSDS“-Zweitplatzierter Daniele Negroni mit Freundin Laura Steinert sowie Ex-„Temptation Island“-Paar Siria Campanozzi und Davide Tolone, um das Preisgeld in Höhe von bis zu 100.000 Euro. Aleks und Christina konnten sich im Finale nicht gegen Melody Haase und Xenia von Sachsen durchsetzen und verließen die Show als Zweitplatzierte.

Aktuelle Infos & News zu Aleks Petrovic finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Aleks Petrovic —