A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Al Pacino

Schauspieler

Al Pacino ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und -produzent. Für seine Rolle in 'Der Duft der Frauen' wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet.

Geboren am: 25. April 1940
Geburtsort: New York City
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Stier
A
Al Pacino
Bildquelle: picture alliance / AP Photo

Der Schauspieler Al Pacino wurde am 25. April 1940 als Alfredo James Pacino in New York City in den USA geboren. Er verließ die Highschool im Alter von 17 Jahren ohne Abschluss und besuchte anschließend die Manhattan School of Performing Arts. Parallel dazu verdiente Pacino sich seinen Lebensunterhalt als Platzanweiser in verschiedenen Theatern.

Später absolvierte Al Pacino ein Studium am Lee Strasberg Theatre and Film Institute. Sein Filmdebüt feierte Al Pacino im Jahr 1969 mit einer kleinen Rolle in der Produktion 'Ich, Natalie'. 1972 verkörperte er in Francis Ford Coppolas Spielfilm „Der Pate“ die Figur des Michael Corleone. Diese Rolle machte ihn schlagartig zu einer internationalen Bekanntheit und verhalf ihm zu seiner ersten von insgesamt acht Oscar-Nominierungen. Der Schauspieler italienischer Abstammung erhielt in der Folge zahlreiche Rollenangebote und war unter anderem in den Filmen „Asphalt-Blüten“ (1973), „Der Pate – Teil II“ (1974) und „Hundstage“ (1975) auf den Leinwänden zu sehen. Nachdem es in den 1980er Jahren eher still um Al Pacino wurde, konnte er in den 1990ern mit den Produktionen „Der Pate - Teil III“ (1990), „Der Duft der Frauen“ (1992) und „An jedem verdammten Sonntag“ (1999) wieder an seine alten Erfolge anknüpfen.

Weitere Informationen und alle News zu Al Pacino finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Al Pacino —