Anzeige
Anzeige

Starporträt Adel Tawil

Adel Tawil ist Sänger und Songwriter und sowohl als Solokünstler als auch als Teil des Duos 'Ich + Ich' erfolgreich und bekannt.

Steckbrief

• Vorname Adel
  • Name Tawil
  • geboren 15.08.1978, Berlin
  • Sternzeichen Löwe
  • Jahre 45
  • Grösse 176 cm
  • Beruf Musiker & Songwriter

Biografie von Adel Tawil

Der deutsche Musiker Adel Tawil wurde am 15. August 1978 als Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil in Berlin geboren. Der Sohn einer Tunesierin und eines Ägypters wuchs gemeinsam mit einem Bruder und einer Schwester im Stadtteil Siemensstadt auf und besuchte bis 1996 die ‘Heinrich-Böll-Gesamtschule‘. Wenige Jahre später, im Jahr 1999, wurde Tawil Mitglied der Band ‘The Boyz‘, mit der er einige Charterfolge verbuchte. Seit 2005 bildet er gemeinsam mit der Popsängerin und Produzentin Annette Humpe das Musikduo ‘Ich + Ich‘, das bisher drei Studioalben auf den Markt brachte. Die Alben ‘Vom selben Stern‘ (2007) und ‘Gute Reise‘ (2009) kletterten auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Albumcharts und verkauften sich auch in Österreich und der Schweiz sehr gut. Parallel zu seiner Tätigkeit bei ‘Ich + Ich‘ ist Adel Tawil auch als Solokünstler unterwegs. 2013 erschien sein Studioalbum ‘Lieder‘, das in Deutschland und Österreich mit Platin ausgezeichnet wurde. Auch die sechs Singleauskopplungen erwiesen sich als Verkaufsschlager und erreichten allesamt die deutschen Singlecharts. Adel Tawil heiratete im Jahr 2011 die Schauspielerin Jasmin Weber. 2014 gab das Paar seine Trennung bekannt. Wenn Sie mehr interessante Fakten über Adel Tawil, seine anstehenden Musikprojekte und sein Privatleben erfahren möchten, lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de.

News zu Adel Tawil