A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Temptation Island

Show

Bei „Temptation Island“ stellen sich vier Paare dem ultimativem Treuetest. Getrennt voneinander leben sie auf einer „Insel der Versuchung“ voller Singles.

— INFO —

„Temptation Island“: Treuetest und Lagerfeuer

In der TVNOW-Reality-Show „Temptation Island – Versuchung im Paradies“, die erstmals 2019 ausgestrahlt wurde, stellen sich vier Paare einem harten Treuetest. Die Paare ziehen auf einer Trauminsel getrennt voneinander in eine Villa voller Singles. In der Männervilla warten 12 flirtwütige Single-Damen auf die vergebenen Männer und in der Frauenvilla warten 12 heiße Single-Männer auf die vergebenen Damen. Die Paare müssen der Versuchung bei romantischen Dates, Partys und Flirts standhalten.

Während der zwei Wochen bekommen die Paare vom jeweils anderen Partner bzw. der Partnerin in regelmäßigen Abständen ein Video zu sehen. Die Videos aus der anderen Villa sorgen bei manchen für Erleichterung, bei anderen folgen Tränen und Enttäuschung. Nach den zwei Wochen voller Versuchung treffen die Paare bei einem finalen Lagerfeuer aufeinander und es folgt die große Aussprache.

Moderation bei „Temptation Island“: Lola Weippert folgt auf Angela Finger-Erben

Durch die 1. und 2. Staffel „Temptation Island“ führte Moderatorin Angela Finger-Erben. Sie stand den Paaren von Anfang bis Ende der Show als Ansprechpartnerin zur Seite, stellte pikante Fragen oder hatte tröstende Worte parat. 2021 geht „Temptation Island“ in die dritte Runde. Diesmal übernimmt die neue TVNOW-Moderatorin Lola Weippert die Moderation. Sie begleitet die vier Paare in Kroatien bei ihrem Abenteuer im „Paradies“.

„Temptation Island 2019“: Welches Paar blieb nach dem Treuetest zusammen?

2019 stellten sich erstmals vier Paare auf „Temptation Island“ dem Treuetest. Drei Paare verließen die Show mit Happy End: noch beim finalen Lagerfeuer hielt Robin Riebling um die Hand seiner Freundin Lena Schiwiora an. Auch Lisa-Marie Sauer und Janis Scotti blieben ein Paar. Ziania Rubi und Model Fabian Nickel heirateten nach dem Treuetest und bekamen ein Kind. Christina Dimitriou, die später unter anderem bei der „Dschungelshow 2021“ und der „#CoupleChallenge“ zu sehen war, blieb mit Salvatore Vassallo nach der Show trotz seiner Untreue auf „Temptation Island“ noch zwei Monate zusammen; anschließend trennte sich das Paar.

„Temptation Island 2020“: Welches Paar blieb nach dem Treuetest zusammen?

Für die Paare der zweiten Staffel „Temptation Island“ ging es dagegen nicht so gut aus: Nach der Show trennten sich alle vier Paare. Bei Pia Peukmann und Calvin Kleinen kam es wegen gegenseitiger Untreue zum Liebes-Aus. Insbesondere Calvin Kleinen verfiel der Versuchung und begann ein Techtelmechtel mit Single-Dame Roxy. Nach der Show kamen Calvin und Roxy zusammen. Till Adam machte seiner Freundin Hanna beim finalen Lagerfeuer einen Antrag, jedoch trennte sich das Paar kurze Zeit später.

Auch bei Mateo Glotz und Michelle Daniaux war Schluss, aber nicht erst beim finalen Lagefeuer. Schon während der Dreharbeiten beschlossen beide, dass ihre Beziehung keine Zukunft habe. Siria Campanozzi und Davide Tolone trennten sich nach den zwei Wochen im Paradies, kamen kurze Zeit später aber erneut zusammen. 2021 testeten Siria und Davide bei der „#CoupleChallenge“ noch einmal die Stärke ihrer Beziehung, wurden von den Camp-Mitbewohnern, darunter „Temptation Island 2019“-Kandidatin Christina Dimitriou, zwar vor dem Finale rausgewählt, blieben aber weiter ein Paar.

Bei „Temptation Island V.I.P.“ testen Promipaare ihre Treue

2020 stellten sich bei „Temptation Island V.I.P.“ erstmals Promipaare der Versuchung im Paradies: Schlagerstar Willi Herren nahm mit seiner Frau Jasmin teil. Ihre Beziehung wurde durch den Treuetest gestärkt und so verließen sie die Show als weiterhin glückliches Paar. Auch YouTuberin Stephanie Schmitz und Freund Julian Evangelos, die sich bei „Love Island“ kennengelernt hatten, stellten sich der Herausforderung. Beim finalen Lagerfeuer gab es eine Menge Gesprächsbedarf, jedoch konnte dies ihrer Beziehung nichts anhaben.

Bei DJane Giulia Siegel und Koch Ludwig Heer gab es auf „Temptation Island“ eine Menge Eifersucht und Tränen. Aufgrund Ludwigs Verhalten stellte Giulia ihre gemeinsame Beziehung infrage. Beim finalen Lagerfeuer handelte Giulia Siegel neue Bedingungen für eine glücklichere Beziehung aus und so verließen beide die Show Arm in Arm.

Nachdem sich Calvin Kleinen und Roxy ein Jahr zuvor bei „Temptation Island“ kennengelernt hatten, waren sich beide sicher, dass ihre Beziehung dem Treuetest bei der VIP-Version standhalten würde. Doch sie waren sich wohl zu sicher: Calvin Kleinen ließ wie im Vorjahr nichts anbrennen und auch Roxy wurde bei den Single-Männern schwach. Die Fronten verhärteten sich aufgrund verletzter Gefühle und so folgte beim finalen Lagerfeuer die Trennung.

Alle Infos und News rund um „Temptation Island“ und „Temptation Island V.I.P.“ finden Sie stets aktuell hier bei VIP.de.

— Alle News zu Temptation Island —