Anzeige
Anzeige
Show: Dschungelcamp
Show

Dschungelcamp

Seit 2004 ziehen bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Promi-Kandidaten ins Dschungelcamp. Zwei Wochen lang kämpfen sie bei Prüfungen um die Krone.

INFO

Das Konzept von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Tägliche Dschungelprüfungen bringen die Promi-Kandidaten im Dschungelcamp an ihre Grenzen
Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ treten bekannte deutsche Promis im australischen Dschungelcamp gegeneinander an. Die Zuschauer wählen in der ersten Woche täglich ein bis zwei Kandidaten in aufsehenerregende Dschungelprüfungen. Die Prüfungen zeigen jedes Jahr aufs Neue die ekligen Facetten des australischen Urwalds: Dazu gehört das Essen von tierischen Genitalien genauso wie die Bekanntschaft mit Spinnen, Kakerlaken oder anderen Krabbeltieren. Möchte ein Promi die Prüfung abbrechen, kann er dies mit dem Ausruf „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ tun.
In der zweiten Woche bestimmen die Kandidaten selbst über ihr Schicksal und damit darüber, wer aus dem Camp zur Dschungelprüfung antreten muss - gleichzeitig wählen die Zuschauer zu Hause ihren Favoriten für die Dschungelkrone. Tag für Tag muss der Kandidat mit den wenigsten Stimmen das Dschungelcamp verlassen.
Dschungelcamp-Moderatoren: Bis zu seinem Tod moderierte Dirk Bach „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an der Seite von Sonja Zietlow
Die Staffeln eins bis sechs wurden von Sonja Zietlow und Komiker Dirk Bach moderiert. Nachdem Dirk Bach 2012 verstarb, übernahm Daniel Hartwich die Co-Moderation.
Kein Dschungelcamp! 2021 gab es das IBES-Spezial: „Ich bin ein Star- Die große Dschungelshow“
2021 fand die RTL-Show „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ als Ersatz des regulären Dschungelcamps statt. Aufgrund der Corona-Pandemie kämpften die 12 Kandidaten in Deutschland in mehreren Runden um das „goldene Ticket“, das den Einzug in das australische Dschungelcamp 2022 bedeutet. Das Heimspiel bedeutete für die Kandidaten jedoch keine milderen Dschungelprüfungen.
Filip Pavlović gewann die Show vor Djamila Rowe, Mike Heiter und Lars Tönsfeuerborn und sicherte sich somit als Kandidat den Einzug in das Dschungelcamp 2022. Dabei sind auch Lucas Cordalis, der 18 Jahre nach seinem Vater Costa die Dschungelkrone ins Hause Cordalis zurückholen möchte, und Harald Glööckler.
„Dschungelcamp 2022“: Harald Glööckler, Anouschka Renzi & Co. kämpfen in Südafrika um die Krone
Im „Dschungelcamp 2022“ stellen sich erneut ausgewählte Promis 16 Tage lang den Dschungelprüfungen und den bissigen Kommentaren der „IBES“-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Schauplatz ist allerdings in diesem Jahr nicht das altbekannte Camp in Australien, sondern eines in Südafrika.
Da Lucas Cordalis in Südafrika positiv auf das Coronavirus getestet wurde, konnte er nicht ins Camp einziehen. So besteht „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in diesem Jahr nur aus elf Promis, die sich allesamt die Dschungelkrone sichern wollen: Mode-Designer Harald Glööckler, Bachelorette-Kandidat Filip Pavlović, Schauspielerin Tina Ruland, Reality-Star Tara Tabitha, GZSZ-Star Eric Stehfest, Bodyguard-Legende Peter Althof, Schauspielerin Anouschka Renzi, Reality-Star Jasmin Herren, „Prince Charming“-Kandidat Manuel Flickinger, Bachelor-Kandidatin Linda Nobat und Ex-Teppichluder Janina Youssefian.
Sie alle kämpfen um den Titel und somit die Nachfolge von Prince Damien, der 2020 vor Sven Ottke und Daniela Büchner gewann und sich Zepter und Krone aufsetzten durfte.
Die Kandidaten werden auch 2022 mit ekligen Krabbeltieren und nervenaufreibenden Prüfungen konfrontiert. Dschungelarzt Dr. Bob ist auch in Südafrika dabei, um den Stars auch hier bei den Dschungelprüfungen mit Rat und Tat zur Seit zu stehen.
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Die bisherigen Sieger des Dschungelcamps
  • 1. Staffel (2004): Costa Cordalis
  • 2. Staffel (2004): Désirée Nick
  • 3. Staffel (2008): Ross Antony
  • 4. Staffel (2009): Ingrid van Bergen
  • 5. Staffel (2011): Peer Kusmagk
  • 6. Staffel (2012): Brigitte Nielsen
  • 7. Staffel (2013): Joey Heindle
  • 8. Staffel (2014): Melanie Müller
  • 9. Staffel (2015): Maren Gilzer
  • 10. Staffel (2016): Menderes Bağcı
  • 11. Staffel (2017): Marc Terenzi
  • 12. Staffel (2018): Jenny Frankhauser
  • 13. Staffel (2019): Evelyn Burdecki
  • 14. Staffel (2020): Prince Damien
  • IBES-Spezial (2021): Filip Pavlović
Alle Infos und News rund um „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

Artikel zu: Dschungelcamp