A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Dschungelcamp

Show

Seit 2004 ziehen bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Promi-Kandidaten ins Dschungelcamp. Zwei Wochen lang kämpfen sie bei Prüfungen um die Krone.

— INFO —

Das Konzept von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Tägliche Dschungelprüfungen bringen die Promi-Kandidaten im Dschungelcamp an ihre Grenzen

Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ treten bekannte deutsche Promis im australischen Dschungelcamp gegeneinander an. Die Zuschauer wählen in der ersten Woche täglich ein bis zwei Kandidaten in aufsehenerregende Dschungelprüfungen. Die Prüfungen zeigen jedes Jahr aufs Neue die ekligen Facetten des australischen Urwalds: Dazu gehört das Essen von tierischen Genitalien genauso wie die Bekanntschaft mit Spinnen, Kakerlaken oder anderen Krabbeltieren. Möchte ein Promi die Prüfung abbrechen, kann er dies mit dem Ausruf „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ tun.

In der zweiten Woche bestimmen die Kandidaten selbst über ihr Schicksal und damit darüber, wer aus dem Camp zur Dschungelprüfung antreten muss - gleichzeitig wählen die Zuschauer zu Hause ihren Favoriten für die Dschungelkrone. Tag für Tag muss der Kandidat mit den wenigsten Stimmen das Dschungelcamp verlassen.

Dschungelcamp-Moderatoren: Bis zu seinem Tod moderierte Dirk Bach „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an der Seite von Sonja Zietlow

Die Staffeln eins bis sechs wurden von Sonja Zietlow und Komiker Dirk Bach moderiert. Nachdem Dirk Bach 2012 verstarb, übernahm Daniel Hartwich die Co-Moderation.

„Dschungelcamp 2020“: Prince Damien gewinnt die Dschungelkrone

Im „Dschungelcamp 2020“ stellten sich erneut ausgewählte Promis in Australien 16 Tage lang den Dschungelprüfungen und den bissigen Kommentaren der „IBES“-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Ins Dschungelcamp 2020 wagten sich zwölf Kandidaten, die sich allesamt die Dschungelkrone sichern wollten: DSDS-Gewinner Prince Damien, Politiker Günther Krause, Reality-TV-Star Marco Cerullo, Wendler-Ex Claudia Norberg, Antiquitätenhändler Markus Reinecke, Schauspielerin Sonja Kirchberger, DSDS-Sternchen Toni Trips, Reality-TV-Star Elena Miras, „Goodbye Deutschland“-Star Daniela Büchner, Reality-TV-Star Anastasiya Avilova, Ex-GZSZ-Star Raúl Richter und Ex-Boxweltmeister Sven Ottke waren in der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei.

Sie alle kämpften um den Titel und somit die Nachfolge von Evelyn Burdecki, die 2019 vor Felix van Deventer und Peter Orloff gewann und sich Zepter und Krone aufsetzten durfte. Im Finale konnte sich 2020 Prince Damien vor Sven Ottke und Danni Büchner durchsetzen.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Die bisherigen Sieger des Dschungelcamps

  • 1. Staffel (2004): Costa Cordalis
  • 2. Staffel (2004): Désirée Nick
  • 3. Staffel (2008): Ross Antony
  • 4. Staffel (2009): Ingrid van Bergen
  • 5. Staffel (2011): Peer Kusmagk
  • 6. Staffel (2012): Brigitte Nielsen
  • 7. Staffel (2013): Joey Heindle
  • 8. Staffel (2014): Melanie Müller
  • 9. Staffel (2015): Maren Gilzer
  • 10. Staffel (2016): Menderes Bağcı
  • 11. Staffel (2017): Marc Terenzi
  • 12. Staffel (2018): Jenny Frankhauser
  • 13. Staffel (2019): Evelyn Burdecki
  • 14. Staffel (2020): Prince Damien
  • IBES-Spezial (2021): Filip Pavlović

  • Kein Dschungelcamp! 2021 gibt es das IBES-Spezial: „Ich bin ein Star- Die große Dschungelshow“

    2021 fand die RTL-Show „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ als Ersatz des regulären Dschungelcamps statt. Aufgrund der Corona-Pandemie kämpften die 12 Kandidaten in Deutschland in mehreren Runden um das „goldene Ticket“, das den Einzug in das australische Dschungelcamp 2022 bedeutet. Das Heimspiel bedeutete für die Kandidaten jedoch keine milderen Dschungelprüfungen.

    Die Kandidaten wurde auch 2021 mit ekligen Krabbeltieren und nervenaufreibenden Prüfungen konfrontiert. Dschungelarzt Dr. Bob wurde dafür extra nach Deutschland eingeflogen, um den Stars auch hier bei den Dschungelprüfungen mit Rat und Tat zur Seit zu stehen.

    Filip Pavlović gewann die Show vor Djamila Rowe, Mike Heiter und Lars Tönsfeuerborn und sicherte sich somit als Kandidat den Einzug in das Dschungelcamp 2022. Dabei sind auch Lucas Cordalis, der 18 Jahre nach seinem Vater Costa die Dschungelkrone ins Hause Cordalis zurückholen möchte, und Harald Glööckler.

    Alle Infos und News rund um „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

    — Alle News zu Dschungelcamp —

    2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>