A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bachelor

Show

01. März 2019

Bei „Der Bachelor" sucht ein attraktiver Junggeselle nach seiner Traumfrau. Die Frau, die das Herz des Bachelors erobert hat, erhält die finale Rose.

— INFO —

Das Konzept von „Der Bachelor“

Die erste Staffel „Der Bachelor“ wurde im Jahr 2003 ausgestrahlt. Nach einer Pause von neun Jahren kam dann die zweite Staffel mit Paul Janke als begehrtem Junggesellen. Das Konzept der Show: Ein Mann und 22 Frauen, die mit starken Emotionen und echter Leidenschaft um seine Liebe kämpfen. Aus den attraktiven Bewerberinnen wählt der Bachelor die Frau seines Herzens aus. Die flirtbereiten Single-Damen treten eine aufregende Reise an, um dem Bachelor den Kopf zu verdrehen.

Geschäftsführerin oder Pferdewirtin, Beamtin oder Playmate, Erzieherin oder Model – hier treffen die unterschiedlichsten Frauen aufeinander. Und doch eint sie alle ein großes Ziel: Das Herz des Bachelors für sich zu gewinnen. Traumhafte Ausflüge an die schönsten Plätze der Welt versprechen romantische Stunden zu zweit. Doch in der Nacht der Rosen muss sich der Bachelor jede Woche neu entscheiden: Mit welcher Dame möchte er noch mehr Zeit verbringen - und mit wem kann er sich eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen? Nur eine Frau erhält die letzte rote Rose vom Bachelor.

Überblick der bisherigen „Bachelor“ und den Gewinnerinnen

  • 2003 (1. Staffel): Bachelor Marcel Maderitsch – Gewinnerin: Juliane Ziegler
  • 2012 (2. Staffel): Bachelor Paul Janke – Gewinnerin: Anja Polzer
  • 2013 (3. Staffel): Bachelor Jan Kralitschka – Gewinnerin: Alissa Harouat
  • 2014 (4. Staffel): Bachelor Christian Tews – Gewinnerin: Katja Kühne
  • 2015 (5. Staffel): Bachelor Oliver Sanne – Gewinnerin: Liz Kaeber
  • 2016 (6. Staffel): Bachelor Leonard Freier – Gewinnerin: Leonie Sophia Pump
  • 2017 (7. Staffel): Bachelor Sebastian Pannek – Gewinnerin: Clea-Lacy Juhn
  • 2018 (8. Staffel): Bachelor Daniel Völz – Gewinnerin: Kristina Yantsen
  • 2019 (9. Staffel): Bachelor Andrej Mangold – Gewinnerin: Jennifer Lange
  • 2020 (10. Staffel): Bachelor Sebastian Preuss – Gewinnerin: keine
  • 2021 (11. Staffel): Bachelor Niko Griesert – Gewinnerin: Michelle "Mimi" Gwozdz
  • Welche „Bachelor“-Paare blieben zusammen und welche trennten sich?

    Der erste „Bachelor“ Deutschlands Marcel Maderitsch entschied sich im Finale 2003 für Juliane Ziegler, jedoch begann er nach der Show eine Beziehung mit der Zweitplatzierten Nicole. Nach einer Produktionspause ging die zweite staffel mit Paul Janke 2012 an den Start. Im Finale entschied sich der Rosenkavalier für die PR-Managerin Anja Polzer. Nach dem Dreh merkten Paul und Anja jedoch, dass es nicht für die große Liebe reichte. Auch bei Jankes Nachfolger Jan Kralitschka und seiner Auserwählten Alissa Haouat führte die Show zu keiner Beziehung.

    Christian Tews überreichte 2014 die letzte Rose an Katja Kühne, die zuvor bereits einmal verheiratet war und einen Sohn hat. Christian und Katja gingen als Paar aus der Show, trennten sich jedoch kurze Zeit später. „Bachelor“ Oliver Sanne entschied sich im darauffolgenden Jahr für die damals 22-jährigen Liz Kaeber. Sie zählt heute zu den einflussreichsten deutschen Influencerinnen. Auch Oliver und Liz fanden leider kein gemeinsames Glück. Ebenso trennten sich auch „Bachelor“ Leonard Freier Gewinnerin Leonie Sophie Pump nach dem Finale.

    Erst 2017 gab es Hoffnung am „Bachelor“-Liebeshorizont: Sebastian Pannek und Gewinnerin Clea-Lacy Juhn verließen die Show als Paar und zogen sogar in Köln zusammen. Das Liebesglück hielt jedoch nur knapp ein Jahr. Auch „Bachelor“ Daniel Völz, der in einer „Nacht der Rosen“ die legendäre Klatsche von Kandidatin Yeliz Koc kassierte, blieb nach der Show mit seiner Herzdame Kristina Yantsen ein Paar. Die Beziehung scheiterte auch hier nach nur wenigen Monaten.

    Andrej Mangold und Jennifer Lange: erst großes „Bachelor“-Glück, dann bittere Trennung

    Die längste „Bachelor“-Beziehung führten Basketballer Andrej Mangold und Gewinnerin Jenny Lange. 2019 verließ das Paar glücklich die Show und zog direkt nach dem Finale zusammen. Gemeinsam präsentierten sie ihr Liebesglück auf Instagram. Nach ihrer Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“, die ihre Beziehung aufgrund einiger Streitigkeiten extrem belastete, trennte sich das Paar knapp zwei Jahre nach dem „Bachelor“-Finale. Nach der Trennung gab es einige Spekulationen über ein Liebescomeback.

    Das gab's noch nie! Premiere bei „Der Bachelor 2020“ und „Der Bachelor 2021“

    In den „Bachelor“-Staffeln zehn und elf gab es zwei Premieren. Zum einen vergab Sebastian Preuss 2020 weder an Finalistin Diana Kaloev noch an Wioleta Psiuk die letzte Rose. Zum anderen holte sein Nachfolger Niko Griesert Kandidatin Michèle de Roos zurück, nachdem er sie im Halbfinale rausgeworfen hatte. Beide „Bachelor“ sorgten damit nach der Ausstrahlung für ziemlich viel Gesprächsstoff.

    Aktuelle Infos & News rund um „Der Bachelor“ finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

    — Alle News zu Bachelor —

    << < 4 5 6 7 9 10 11 12 13 > >>