A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Are You The One?

Show

„Are You The One?“: Konzept, Folgen und Kandidaten der Show – hier gibt’s alle Infos. Moderatorin Sophia Thomalla führt die Zuschauer durch die 2. Staffel.

— INFO —

Das Konzept von „ Are You The One?“ (AYTO)

Bei „Are You The One?“ (AYTO) suchen zehn Single-Frauen und zehn Single-Männer nach der großen Liebe. Die Kandidaten der Show wurden vor Beginn von Experten analysiert und in „perfect Matches“, also Traumpaare, eingeteilt. Davon wissen die Kandidatin jedoch nichts. In einer Traumvilla haben sie die Möglichkeit, sich bei romantischen Dates und spannenden Challenges besser kennenzulernen und – so das Ziel der Show – ihre Traumpartner zu finden.

Am Ende jeder AYTO-Folge wählen die Villa-Bewohner zwei Kandidaten in die „Matching Box“ und haben so die Möglichkeit, ein Couple zu testen. Handelt es sich um ein „perfect Match“, sind die Kandidaten ihrem Ziel der großen Liebe und dem Gewinn von 200.000 Euro ein Stück näher.

**Den Livestream oder verpasste Folgen können AYTO-Fans auf TVNOW ansehen.**

Die „Matching Night“ zeigt, ob die Kandidaten auf dem richtigen Weg sind – der Worstcase? Ein Blackout

Neben der „Matching Box“ können die Kandidaten auch in der „Matching Night“ testen, ob ihr Bauchgefühl stimmt und sie den richtigen Partner an ihrer Seite haben. In den „Matching Nights“ entscheiden sich die Single-Ladies und -Männer abwechselnd für einen Partner ihrer Wahl. Haben alle gewählt, erfahren die Singles anhand der angehenden Scheinwerfer, wie viele „perfect Matches“ nebeneinandersitzen. Dabei erfahren die AYTO-Kandidaten jedoch lediglich die Anzahl der richtigen Paare, nicht aber wer genau richtig liegt.

Der Worst Case: Die Kandidatin sind auf dem Holzweg, haben bisher kein „perfect Match“ gefunden und haben ein „Blackout“. Neben der Enttäuschung, den falschen Partner zu daten, verringert sich die Gewinnsumme pro Blackout immer weiter.

Jan Köppen moderiert „Are You The One 2020“

2020 führte Moderator Jan Köppen, auch bekannt als Moderator bei „Ninja Warrior Germany“, die Kandidaten durch die Love-Reality-Show „Are You The One“. Sowohl während des Tests in der „Matching Box“ als auch in der „Matching Night“ stand Jan Köppen den Kandidaten zur Seite. Zudem war er während den Challenges auch als Spielleiter bei den Kandidaten. In einer Traumvilla in Südafrika waren Aline und Mo das erste „perfect Match“ der ersten AYTO-Staffel. Auch die restlichen neun „perfect Matches“ wurden aufgedeckt und so verließen die Kandidaten nicht nur mit ihrem Traumpartner die Show, sondern auch mit einer Menge Geld in den Taschen.

„Are You The One 2021“: Kandidaten waren bis zum Finale auf dem Holzweg

2021 suchten in der zweiten Staffel von „Are You The One?“ erneut 20 flirtwillige Singles nach ihrem „perfect Match“. Dieses Mal führte Sophia Thomalla als Moderatorin die Zuschauer durch die Show. Mit schlüpfrigen Fragen entlockte sie dabei den Kandidaten das eine oder andere pikante Geheimnis. Die Kandidaten der zweiten „Are You The One?“-Staffel waren bis Folge neun auf dem Holzweg und konnten lediglich drei „perfect Matches“ erkennen. Unstimmigkeiten in der Gruppe verschlechterten die Chancen auf den Sieg gewaltig – doch dann die Überraschung: mit viel Planung und einer neuen Strategie gelang es den Kandidaten in Folge zehn alle „perfect Matches“ aufzudecken. Wie ein Jahr zuvor, gab es also auch in der zweiten Staffel von „Are You The One?“ ein Happy End.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um „Are You The One?“ (AYTO) erfahren Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Are You The One? —