Anzeige
Anzeige

Beauty-Doc verrät Wer hat was machen lassen?

Beauty-Doc verrät: Madonna und Salma Hayek
Madonna und Salma Hayek 
© Getty Images
Beauty-Behandlungen und besondere Treatments gehören in Hollywood mittlerweile scheinbar zum guten Ton. Doch was ist gerade angesagt, was ist im Kommen und wer hat es mit den Behandlungen vielleicht auch etwas übertrieben?

Dr. Stefan Duve ist ein international anerkannter und renommierter Dermatologe sowie Anti-Aging-Experte aus München. Sein Blick für die Schönheit steht dabei auch in Verbindung mit aktuellen Trends sowie Entwicklungen in der Branche. Im Interview mit VIP.de verrät er, welche Treatments derzeit besonders beliebt sind, welche Wünsche Kund:innen haben und wie sich Beauty-Eingriffe in Hollywood entwickeln. 

Dr. Stefan Duve über besondere Neuheiten und Innovationen

VIP: Wenn es um Neuheiten und Innovationen geht, stehen Laserbehandlungen hoch im Kurs. Was hat es mit dem neuartigen LipLase-Treatment auf sich, welches Sie anbieten?
Also im Prinzip ist das eine Behandlung, die sich zunächst für alle anbietet, die keine Unterspritzungen möchten. Sei es, weil sie Angst vor Spritzen haben oder keine dicken, unnatürlichen Lippen möchten. Mit dem LipLase-Treatment wird lediglich ein Volumenzuwachs von 20-25 Prozent erzielt – wenn ein:e Patient:in aufgespritzte Lippen möchte, ist es nicht das Richtige. Der Laser wird eigentlich auch für das gesamte Gesicht verwendet. Bei dieser Behandlung jedoch nur gezielt für die Lippen. Bewirkt wird damit eine Neuproduktion von Kollagen, um Falten, auch rund um die Mundpartie, zu straffen und so einen ganz natürlichen Look zu erzeugen. Das geht natürlich auch mit Unterspritzungen, aber dank des Lasers wird auf Spritzen verzichtet.

Dr. Stefan Duve ist Dermatologe und weiß, worauf es im Beauty-Bereich derzeit ankommt.
Dr. Stefan Duve ist Dermatologe und weiß, worauf es im Beauty-Bereich derzeit ankommt.
© Privat

Revolutioniert dieses Treatment gerade die Branche?
Von einer Revolution würde ich nicht sprechen, das war damals Botox, aber es ist eine Erweiterung des Spektrums für die Lippen, denn da gab es vorher eigentlich nur die Unterspritzungen.

Welche Trends lassen sich im Bereich der Schönheitsoperationen erkennen?
Es wird deutlich, dass sich der Fokus verschiebt. Eine Zeit lang lagen die Wangenknochen im Trend, bis es einfach zu viele Negativbeispiele gab, wo die Behandlungen übertrieben und unschöne Ergebnisse erzielt wurden. Jetzt liegt das Interesse eher auf der Jawline. Also im Vergleich zu früher kommen viele Patient:innen in die Praxis und sagen: "Ich würde gerne etwas im Bereich Jawline machen, was kann man tun?"

Botox ist nach wie vor die beliebteste Beauty-Behandlung

Welche Behandlungen werden am meisten angefragt?
Am häufigsten ist wohl nach wie vor Botox. Danach kommen die ganzen Unterspritzungen, inklusive der Lippen und neuerdings auch die sogenannten Biostimulatoren. Das sind Unterspritzungen, die körpereigenes Bindegewebe wieder anregen, ohne unnatürliche Volumenzuwächse zu erzielen. Außerdem wird sehr viel für das Gesicht angefragt, aber vor allem auch am Körper, weil mit dieser Methode können bspw. das Dekolleté, die Oberarme, der Bauch nach Schwangerschaften oder auch die Knie behandelt werden. Die Haut wird straffer und deutlich fester. 

Ob Brad Pitt oder Madonna: Auf diese Beauty-Behandlungen setzen Stars und Sternchen

Und was wird in Hollywood gemacht?
Die großen Stars machen wahrscheinlich rund um die Uhr etwas. So, dass es auch nie wirklich auffällt. Das fängt damit an, dass sie an der oberen Hautschicht arbeiten und bspw. mit Microneedling oder Skinboostern arbeiten. Natürlich macht auch fast jede:r Botox oder nutzt Biostimulatoren, aber viele der wirklich großen Hollywoodstars, wie jetzt zuletzt Brad Pitt, der in Wimbledon gesehen wurde, sind natürlich geliftet. Ein Negativbeispiel, was natürlich in Abgrenzung zu ihren körperlichen Problemen gesehen werden sollte, ist Madonna, die auf den aktuellsten Fotos sehr aufgequollen aussah.

Also hat sie einfach zu viel machen lassen?
Ich habe erst kürzlich mit einer Patientin besprochen, dass immer zwei Seiten dazugehören – die des Arztes oder der Ärztin und die der Patient:innen. Der Arzt oder die Ärztin kann falsch beraten oder zu viel machen und der:die Patient:in kann sich mehr oder weniger ins Unglück spritzen lassen, weil er:sie es will. Manchmal sind es natürlich auch finanzielle Hintergründe. Je mehr ich unterspritze, desto mehr Geld verdiene ich. Es ist natürlich unverständlich, wenn man so berühmt ist wie Madonna, dass weder sie noch der Arzt oder die Ärztin sagen: "Ich mache das nicht" und sie auch nicht erkennen, dass es zu viel des Guten ist. Sie wird defintiv ein Lifting bekommen haben und vielleicht sogar ein zweites, weil sie zuletzt sehr aufgequollen aussah. Vielleicht wurde sie auch direkt nach der Behandlung fotografiert, als es noch nicht verheilt war, was für die unglücklichen Aufnahmen sprechen würde. 

Es gibt auch viele Promis, denen man ihre Behandlungen wahrlich nicht ansieht. Haben sie da ein Positivbeispiel?


Salma Hayek sieht wirklich wunderbar aus. Schaut man sie sich an, erkennt man auch fast auf den zweiten Blick nicht, dass sie was hat machen lassen, aber man kann es vermuten. Gerade die Jawline und Wangenknochen haben wahrscheinlich etwas Unterstützung erhalten. Manchmal lässt sich das an den Ohren erkennen, aber ich denke bei ihr, dass sie vermutlich auch schon einmal ein Lifting hatte, weil die Jawline ist wirklich extrem gut, das kriegt man sonst fast nicht hin. Wenn es ein Lifting war, war es ein extrem Gutes. Und sie nutzt auch sicherlich so etwas wie Microneedling und Skinbooster.

 

VIP.de

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel