Emma Hooker, 25, brachte einst 150 Kilogramm auf die Waage. Ihr Leidensweg begann im Oktober 2012, als sie mit einer schweren Lungenentzündung auf der Intensivstation lag und bei ihr eine Autoimmunerkrankung festgestellt wurde. Die notwendige Behandlung war zwar erfolgreich, ging aber nicht spurlos an Emma Hooker vorbei. Auf ihrer Webseite erklärt sie: "Bei mir wurde eine Autoimmunerkrankung namens Vaskulitis diagnostiziert, die zu schweren Blutungen in meinen Nieren und meiner Lunge führte. Ich wurde mit starken Medikamenten und einer Chemotherapie behandelt. In drei Jahren hatte ich 150 Pfund (circa 68 Kilogramm) zugenommen."
Emma Hooker: Knochenbruch führte zum Umdenken
Ihre Versuche abzuspecken scheiterten, bis sie sich im September 2020 den Fuß brach. Sie wog so viel, dass sie sich kaum auf den Krücken halten konnte. "Da entschied ich, dass es reicht", berichtet die Influencerin auf ihrem Instagram-Account. Eine Magenverkleinerung kam für sie nicht infrage, stattdessen arbeitete an sich selbst. Sie trainierte täglich und reduzierte die Kalorienzufuhr. Doch auch das richtige Mindset hat ihr geholfen. Eines ihrer Videos kommentiert sie mit den Worten: "Es geht um deine aktuelle Denkweise. Du musst einfach daran glauben, dass du es kannst, und du wirst."
Eine Inspiration für viele Menschen
Mit ihrer Geschichte inspiriert Emma Hooker heute andere Menschen und hilft ihnen, auf natürliche Weise abzunehmen. Sie bietet Fitnesscoachings an und gibt auf Instagram Tipps. Dabei ist die Influencerin authentisch und steht zu ihrem Körper, der durch die extreme Gewichtszunahme voller Dehnungsstreifen ist.
Doch das ist nicht alles. Im Rahmen ihrer Abnehm-Journey hat die 25-Jährige eine neue Leidenschaft für sich entdeckt: das Boxen. Sie bestreitet inzwischen sogar Wettkämpfe als Boxerin. Eine echte Inspiration!
Verwendete Quellen: instagram.com, getfitwithcoachemma.com, tag24.de