Eigentlich hatte sie nur ihren Look für das Wacken Festival 2023 zeigen wollen, doch jetzt muss sie einen Shitstorm ertragen. Sophia Thiel, 28, ist mit ihrer Schwester beim legendären Heavy-Metal-Festival zu Gast. Natürlich ist sie dabei aber nicht wie jeder gewöhnliche Fan unterwegs, sondern auf Einladung. Und genau da liegt der Kritikpunkt, den jetzt viele ihre Follower:innen lautstark bei Instagram äußern. Dass sie überhaupt noch auf das Festivalgelände kamen, empfinden die Follower:innen als Sonderbehandlung.
Sophia Thiel trotz Anreiseverbot bei Wacken-Festival
"Interessant, dass du zu Wacken kannst, während andere wieder abreisen müssen", schreibt eine empörte Followerin unter das Reel, mit dem Sophia ihre Verwandlung zum Wikinger-Girl zeigt. Und tatsächlich ist es auffällig, dass vielen tausenden anderen Fans die Anreise aufgrund des Starkregens der letzten Tage, der das Festivalgelände in eine einzige Matschgrube verwandelte, verwehrt wurde, während die Fitness-Influencerin mit ihrer Schwester anreisen konnte. Was das Ganze noch brisanter macht, erklärt ein Fan in den Kommentaren zu ihrem Posting: "In den Stories war zu sehen, dass ihr erst nach dem Abreisestop aufgebrochen seid. Es erweckt den Eindruck, dass Rang und Namen dazu führen, dass man sich darüber hinwegsetzen darf." Am Mittwoch hatte Sophia in ihrer Story ihr vollgepacktes Auto gezeigt, dazu geschrieben, dass es jetzt losginge. Zu diesem Zeitpunkt war die Anreise mit dem PKW allerdings längst vom Veranstalter vorboten. Offenbar allerdings nicht für Influencer:innen.
Ein Follower bringt es auf den Punkt:
Das Posting ist einfach nur unfair und respektlos den Fans gegenüber, die trotz bezahlter Karten nicht mehr auf das Gelände dürfen. Herzlichen Glückwunsch zum unsensibelsten Post der Tage. Tja, Fans haben Sie sich da sicherlich nicht mit gemacht.
Sophia lässt sich die Laune nicht verderben
Während sich unter ihrem Posting die Negativkommentare sammeln und viele ihr Unverständnis deutlich zum Ausdruck bringen, feiert die 28-Jährige munter in Wacken weiter. In ihren Storys nimmt sie ihre Follower:innen mit aufs Gelände, zeigt Eindrücke von den Stages und Performances, posiert mit anderen Besucher:innen und scheint einfach eine gute Zeit zu haben. Neben dem vielen Hate, den sie sich gefallen lassen muss, wünschen ihr einige trotz allem eine gute Zeit. Die scheint sie zu haben.
Verwendete Quelle: instagram.com