Am Dienstag, den 12. September, wird Prinz Harry, 38, auf deutschem Boden seine Ehefrau Herzogin Meghan, 42, in die Arme schließen können. Nachdem Meldungen die Runde machten, die ehemalige Schauspielerin sei am Flughafen von Los Angeles gesichtet worden, soll Meghan um kurz vor 16 Uhr nun in Düsseldorf angekommen sein.
Herzogin Meghan: Erste Fotos bei Ankunft am Flughafen Düsseldorf
Die zweifache Mutter wurde kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland in einem Auto fotografiert. Obwohl sie eine Sonnenbrille und ein buntes Tuch um den Hals trug, war Meghan eindeutig zu erkennen – und eindeutig in bester Stimmung! Auf dem Rücksitz sitzend strahlte ihr Lachen durch das ganze Auto.
Zwischenzeitlich hatte es unterschiedliche Angaben darüber gegeben, wann Herzogin Meghan in Deutschland ankommen wird. Anfangs hieß es, die Herzogin würde zwei Tage nach ihrem Ehemann in Düsseldorf landen. Dann wurde plötzlich die Sorge laut, dass sie womöglich gar nicht mehr nach Deutschland kommt.
Prinz Harry selbst flog von ihrer Wahlheimat Montecito aus zuerst nach London. Dort besuchte er am Abend des 7. September eine Preisverleihung und wurde nur wenige Stunden später, am ersten Todestag seiner Großmutter Queen Elizabeth, †96, beim Verlassen ihres Grabes gesichtet. Von dort aus ging es für den Prinzen am 8. September direkt weiter nach Düsseldorf, wo am Tag danach die Invictus Games starteten.
Invictus Games 2023: Diese Rolle soll Herzogin Meghan übernehmen
Dass neben dem Prinzen auch seine Frau in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen erwartet wird, hatte Anfang August bereits ein Sprecher des Projektteams der Nachrichtenagentur spot on news bestätigt. Für den Abschluss der sechsten Ausgabe der Invictus Games soll Herzogin Meghan eine besondere Aufgabe zuteilwerden.
Bei der Abschlusszeremonie werde sie die Geschichten der kriegsversehrten Wettkämpfer und die ihrer Familien "persönlich moderieren". Prinz Harry soll derweil als Schirmherr und Initiator der Invictus Games die abschließenden Worte sprechen und die Invictus-Flagge an den nächsten Ausrichter übergeben. Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, 67, werde zu der Abschiedsfeier als Redner erwartet.
Verwendete Quellen: twitter.com, Sprecher der Invictus Games