Das Aufeinandertreffen von Iris Klein, 56, und ihrem Noch-Ehemann Peter, 56, verlief am späten Montagabend bei "Promi Big Brother" unerwartet unspektakulär. Trotzdem steht das getrennte Paar weiter im Fokus der "Sat.1"-Show: Am Dienstagabend sorgt dann auch Schauspielerin Yvonne Woelke, 42, in der Live-Show erneut für Sprengstoff.
Yvonne Woelke macht große Ankündigung für PBB-Liveshow
Die Frau, mit der Peter laut Iris Klein eine Affäre gehabt haben soll, ist live zu Gast im Studio bei Marlene Lufen, 52, und Jochen Schropp, 44. "Die Bombe platzt heute", hatte Yvonne Woelke in einer Instagram-Story angekündigt. Zuvor hatte sie Iris Klein bereits vorgeworfen, das "Promi Big Brother"-Treffen von langer Hand geplant zu haben. In der Live-Show ätzt sie weiter. "Ich bin wirklich entsetzt und schockiert, dass man so einer Person noch so eine Plattform bieten kann und dass sie noch solche Lügengeschichten verbreiten kann", echauffiert sie sich im Gespräch mit dem Moderatorenteam. "Sie zeckt sich wirklich in jede Sendung rein!"
Yvonne Woelke: "Ich finde das echt niveaulos"
Nach ihrer großen Ankündigung hat die Schauspielerin aus Hamburg jedoch wenig Neues zu berichten. Dass Peter in sie verliebt sei, bestätigt sie. Auf die Frage, ob denn auch sie in ihn verliebt sei, erwidert sie knapp: "Nein." Den Kontakt abbrechen wolle sie jedoch nicht, sie seien "gute Freunde", erklärt sie zum wiederholten Male, warum also "sollte man die Freundschaft einfach canceln?"
Dann geht es wieder Iris verbal an den Kragen. Ihre gescheiterte Ehe gehöre nicht in die Öffentlichkeit. "Ich finde das echt niveaulos. Iris und ich hatten lange Telefonate. Auch Peter wollte keine öffentliche Schlammschlacht. Wieso löst man Eheprobleme nicht privat?", ärgert sich Yvonne über ihre Erzfeindin.
Iris Klein überraschte ihren Ex im Container
Seit März hatten die Kleins keinen Kontakt mehr. Im Gegensatz zu seiner Noch-Frau habe er nicht gewusst, dass sie auch in den TV-Container ziehen würde. Dennoch reagierte er recht gelassen auf ihren Einzug.
Und auch sie blieb unerwartet ruhig. Womöglich hatte sie den Rat ihrer Tochter Daniela Katzenberger, 37, beherzigt. "Ich habe sie vorher gebrieft", verriet die bekannte TV-Blondine auf Instagram. "Ich hoffe, dass sie im Container eine längere Zündschnur hat als sonst." Ihre Halbschwester Jenny Frankhauser, 31, hingegen könnte nicht so ruhig bleiben: "Ich würde ausflippen, wenn ich meinem untreuen Ehemann gegenübertreten würde. Ich würde mich vergessen. Meine arme Mama."
Iris Klein will Peters Unterschrift
Auch wenn es (noch) zu keinem Knall zwischen den Kleins kam: Iris Klein betont im Promi-Container, dass sie nur noch die Scheidung wolle – und ihren Noch-Mann in den nächsten Tagen dazu bringen möchte, endlich die Papiere zu unterschreiben.
"Promi Big Brother"-Fans können die Geschehnisse in diesem Jahr im "Promi Big Brother – 24 Stunden Livestream" auf der Streamingplattform Joyn Plus+ mitverfolgen. Die nächste Live-Sendung gibt es am heutigen Dienstagabend ab 20:15 Uhr in Sat.1.
Verwendete Quellen: "Promi Big Brother" via Sat.1, instagram.com