'Zwei verlorene Schafe', 'The Voice of Germany', 'Zodiac' & Co.: Die TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Zwei verlorene Schafe": Rebecca (Andrea Sawatzki) versucht, den Pfarrer Thaddäus (Franz Hartwig) etwas aufzulockern © ZDF/Conny Klein, SpotOn

Zwei verlorene Schafe, ...

20:15 Uhr, ZDF: Zwei verlorene Schafe, Dramödie

Rebeccas (Andrea Sawatzki) Schauspielkarriere ist den Bach runter. Sie ist chronisch pleite und hangelt sich von Job zu Job. Mit umso größerer Leidenschaft stürzt sie sich daher auf ein neues Engagement: die Hauptrolle als Pfarrerin in einem Stück in einem Kellertheater - dummerweise leider unbezahlt, da keine Fördermittel vorhanden sind. Auf Bitten des Bischofs, einem alten Schulfreund, soll sie seinen Sohn Thaddäus (Franz Hartwig) coachen - denn ausgerechnet der Sohn des Bischofs ist Berlins schlechtester Pfarrer. Er hat null Draht zu seinen "Schafen" und ist absolut unbegabt, was das Predigen betrifft.

20:15 Uhr, ProSieben: The Voice of Germany, Castingshow

Rückkehrer Samu Haber, Neuzugang Yvonne Catterfeld, Andreas Bourani sowie die Titelverteidiger Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier suchen die beste Stimme Deutschlands. Ein 26-jähriger Friseur aus Köln lässt Prince wieder aufleben. Ein 23-jähriger Sportstudent aus Thale singt sich "Bis Ans Ende Der Welt". Eine 28-jährige Entertainerin aus Berlin verwandelt "Oops I Did It Again" (Britney Spears) in eine Jazz-Nummer. Wer liefert die beste Hörprobe in den Blind Auditions von "The Voice of Germany"? Lena Gercke und Thore Schölermann moderieren.

20:15 Uhr, kabel eins: Zodiac - Die Spur des Killers, Tatsachenkrimi

Ein kranker Serienkiller sucht seit den späten 60er Jahren die Gegend um San Francisco heim. Er verhöhnt die Polizei und die Zeitungen, indem er ihnen vor seinen Morden mysteriöse Botschaften zukommen lässt. Redakteur Avery (Robert Downey jr.) und Karikaturist Graysmith (Jake Gyllenhaal), beide beim San Franciso Chronicle, sind völlig von dem Fall besessen und versuchen auf eigene Faust den Killer zu finden. Die Polizisten Toschi (Mark Ruffalo) und Armstrong (Anthony Edwards) ermitteln mit ebenso großem Eifer gegen Zodiac.

20:15 Uhr, ZDFneo: Du gehörst mir, Psychodrama

Melanie (Katharina Lorenz) und Wolf (Tobias Moretti) lernen sich bei einer Party kennen. Für beide ist es die große Liebe auf den ersten Blick. Doch schon bald schleicht sich das erste Unbehagen in die Beziehung. Melanie hat bei der Hochzeit nicht geahnt, wie eifersüchtig und besitzergreifend Rolf ist. Seine Liebe wird bald zu einer erdrückenden Manie. Nach einer überstürzten Flucht aus der gemeinsamen Wohnung beginnt für Melanie eine Zeit des Kampfes gegen ihre Angst vor Wolf. Sie ahnt, dass sie sich ihrem Mann auf eine ausgeklügelte Weise stellen muss, um nicht Opfer seines Psychoterrors zu werden.

20:15 Uhr, VOX: Transporter 3, Actionthriller

Eigentlich hatte sich Frank Martin (Jason Statham) dafür entschieden, seinen Job als Transporter für hochsensible Waren aufzugeben. Doch er hat seine Pläne ohne den ehemaligen Delta Force Soldat Jonas Johnson (Robert Knepper) gemacht. Im Auftrag der Entsorgungsgesellschaft Ecocorp hat Johnson Valentina (Natalja Rudakowa), die Tochter des ukrainischen Umweltministers Vasilev, entführt. Ecocorp will so eine offizielle Genehmigung für die Entsorgung von Giftmüll in der Ukraine erpressen. Frank wird gezwungen, Valentina von Marseille aus quer durch Europa nach Odessa zu chauffieren und so den Suchtrupps Vasilevs zu entkommen.

spot on news