Zum 50. Jubiläum im Showgeschäft: Peter Maffay geht auf große Deutschlandtournee

"Diesmal wird es laut!" Peter Maffay kommt mit Jubiläumstournee zurück
Peter Maffay ist Entertainer auf Lebenszeit und wird die Bühne schon bald wieder rocken © WENN.com, WENN

Peter Maffay kehrt 2020 mit neuem Album und großer Jubiläumstournee zurück. Im Interview verrät der Sänger, worauf sich seine treuen Fans freuen dürfen.

Peter Maffay (69) will es noch einmal wissen. Anlässlich seines 50. Jubiläums im Showgeschäft wird der Musiker auf große Deutschlandtournee gehen. Passend dazu gibt es ein neues Album des Kultsängers – und das verspricht eine große Portion Rock’n’Roll.

Eine Ode an die Fans

"Wir blicken nicht zurück, wir konzentrieren uns auf das, was uns heute beschäftigt", erklärt Maffay in einer offiziellen Pressemitteilung zu seinen neuen Songs, die er auf der anstehenden Tour zum Besten geben wird.

Weiter schwärmt der Komponist, der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiern wird: "Wir sind dankbar, dass es so viele Menschen gab und gibt, die uns begleitet, gefordert und motiviert haben, und die immer noch an unserer Seite sind."

"Ohne das Publikum ist alles nichts"

Ab dem 26. Februar 2020 geht es los. Auf dem Tournee-Plan stehen unter anderem die Städte Köln, München und Berlin. "Diesmal wird es laut!", verspricht der Musiker, der die Bühne noch einmal richtig rocken will. Denn für seine Fans gibt Peter Maffay alles, wie er betont: "Auch wenn es vielleicht ein bisschen abgedroschen klingt, aber es ist wahr, und man kann es nicht oft genug sagen: Das Publikum ist das Wichtigste, ohne das Publikum ist alles nichts."

© Cover Media