Zsa Zsa Gabor: Trauerfeier ohne prominente Gäste

Zsa Zsa Gabors Urne: Rausgetragen in einer Hundetasche
Zsa Zsa Gabors Urne: Rausgetragen in einer Hundetasche Bizarre Trauerfeier 00:00:28
00:00 | 00:00:28

Deshalb kamen keine Promis zu ihrer Trauerfeier

Die Church of the Good Shepard in Beverly Hills war nicht voll am Freitagmorgen, als der Trauergottesdienst für Hollywood-Ikone Zsa Zsa Gabor abgehalten wurde, Hollywood-Stars waren nicht anwesend. "Schlechtes Timing", erklärte ihr Witwer Prinz Frédéric von Anhalt (73) US-Medienberichten zufolge die leeren Sitzreihen.

Anzeige:
Beerdigung Zsa Zsa Gabors in der Church of the Good Shepard in Beverly Hills
Beerdigung Zsa Zsa Gabors in der Church of the Good Shepard in Beverly Hills © gotpap/Bauergriffin.com, FG

Viele Freunde der Verstorbenen seien zwischen den Jahren verreist - und die meisten habe Zsa Zsa Gabor mit ihren 99 Jahren überlebt. Die im früheren Österreich-Ungarn geborene Berühmtheit, die weniger für ihre Filme ('Moulin Rouge') als für ihre Ehen mit reichen Männern bekannt war, war am 18. Dezember im Alter von 99 Jahren gestoben.

Der Priester würdigte sie als Hollywood-Ikone gewesen, die auch ein "sehr sensibler und mitfühlender Mensch, der gegenüber den weniger vom Glück Begünstigten sehr großzügig war."

"Wir stehen alle auf der Bühne, deshalb sind wir hier in Hollywood"", zitierte Gabors Witwer, der deutsche, adoptierte Prinz Frédéric von Anhalt, seine Frau. Trotz gesundheitlicher Beschwerden, darunter die Amputation ihres rechten Beins, die sie im letzten Lebensjahrzehnt bettlägerig machte, habe Gabor bis zum Schluss "Spaß gehabt". Er berichtete zudem, wie er seine Frau kennengelernt habe.

Als er nach Los Angeles gekommen sei, habe ihm sein PR-Team dazu angetrieben, sich mit einem Hollywood-Star ablichten zu lassen. Er habe einem Fotografen 5.000 Dollar gezahlt, eine hübsche Hollywood-Lady zu finden, und Zsa Zsa Gabor sei die erste gewesen, die er auftat. Das Foto schaffte es in Deutschland sogar auf das Titelblatt einer Zeitschrift - besagte Ausgabe hatte der Prinz in der Kirche zur Hand.


Letzte Ruhestätte nicht in Hollywood

Beerdigung Zsa Zsa Gabors in der Church of the Good Shepard in Beverly Hills
In der Church of the Good Shepard in Beverly Hills fand der Gedenkgottesdienst für Zsa Zsa Gabor statt © dpa, Mike Nelson, mn pt soe


Von Anhalt zeigte schließlich noch die Tragetasche ihrer Hunde und ihr pinkfarbenes Lieblingskissen. Das US-Magazin 'People' zeigt Bilder von der Trauerfeier. Vor dem Altar war ein Foto von Zsa Zsa Gabor aufgestellt, das sie in einem knallroten und tief dekolletierten Kleid zeigt. "Farewell My Love" - "Lebewohl meine Liebe" - ist darauf zu lesen. Daneben stand ihre goldene Urne auf einem kleinen Tisch neben einem Strauß Rosen.

Neben Prinz Frédéric von Anhalt waren auch seine Adoptivsöhne Marcus von Anhalt (50) und Ferdinand von Anhalt (32) bei der Trauerfeier anwesend. Die letzte Ruhestätte von Zsa Zsa Gabor soll laut Frédéric von Anhalt aber nicht etwa in Hollywood, sondern in Budapest neben der ihres Vaters sein.

(spot-on news, dpa)