Was die Fans für ihr Ticket bekommen

Zirkus-Show von "Rammstein"-Star Till Lindemann kommt mit skurrilen Details

Die Preiskategorien für Till Lindemanns Zirkusshow sind überraschend!
Rammstein-Sänger Till Lindemann plant eine Zirkus-Show © Yulia Grigoryeva/Shutterstock.com, SpotOn

Till Lindemann (60) ist nicht nur bekannt als Frontsänger der Rockband Rammstein – auch durch exzentrische Aktionen macht der Künstler öfter mal auf sich aufmerksam. Sein neuester Einfall: eine eigene Zirkus-Show mit dem Titel „The Greatest Comedian Freakshow.“ Dabei gibt es verschiedene Ticket-Preisklassen – und wer mehr bezahlt, bekommt skurrile Extras geboten.

Eine Zirkus-Show von Till Lindemann: "The Greatest Comedian Freakshow"

Till Lindemann ist ein Provokateur: Bei seinen Bühnenshows wirft er auch mal geköpfte Fische ins Publikum. Seine eigene Zirkus-Show sollte dabei keine Ausnahme sein. Schon vor drei Jahren gab der „Rammstein“-Sänger seine Pläne in Kooperation mit dem „Circus Flic Flac“ bekannt. Die Show solle „radikal“ und „schockierend“ sein. 2020 fiel diese allerdings aufgrund der Pandemie ins Wasser. Nun kündigt der Zirkus über seinen Instagram-Account an, dass „The Greatest Comedian Freakshow“ gemeinsam mit dem Musiker dieses Jahr doch in die Tat umgesetzt wird.

Vom 28. März bis 19. April soll das Programm in Berlin stattfinden – und man kann bereits Tickets ergattern. Bei Lindemann-Fans ist die Freude groß: „Endlich, sehr lange drauf gewartet. Hab noch die Tickets von der abgesagten Show zu Hause liegen“, schreibt ein User in den Instagram-Kommentaren. Der einzige Haken an der Sache: Es handelt sich bloß um „eine Show nach einer Idee von Till Lindemann.“ Der Rammstein-Star wird also nicht selbst vor Ort auf der Bühne stehen.

Fans dürfen wählen: Whirlpool, Bett oder Sekt-Bad

Die Zirkus-Show und was dort wirklich passieren wird – das alles bleibt bisher ein Mysterium. Bekannt sind aber schon die Ticketpreise. Innerhalb der verschiedenen Preiskategorien gibt es große Unterschiede: Die günstigsten Tickets kosten ermäßigt gerade mal 24 Euro, für die teuersten müssen Zuschauer*innen 9.999 Euro hinblättern! Für einen gewissen Aufpreis versprechen Sänger Till Lindemann und der „Circus Flac Flac“ den Gästen ungewöhnliche Freuden – bei einem Ticketpreis von 169 Euro dürfen Besucher*innen die Show in den ersten vier Reihen vom Bett aus verfolgen. Es gebe dabei „viel Freiraum für private Momente“, heißt es auf der Homepage des Zirkus. Für 340 Euro hat man die Möglichkeit, das Spektakel von einem beheizten Jacuzzi direkt am Bühnenrand zu verfolgen. Und wer 9.999 Euro übrig hat, sitzt ebenfalls in einem Whirlpool – gefüllt ist dieser dann allerdings mit 400 Litern prickelndem Sekt.

weitere Stories laden