ZDF-Starmoderator Markus Lanz: So hübsch ist seine Ehefrau Angela!

Markus Lanz: Seine Ehefrau ist ein echter Hingucker
Markus Lanz: So schön ist seine Frau © dpa, Axel Heimken, ahe lop kde

Markus Lanz und seine schöne Frau!

Markus Lanz (51) versucht jede Woche seinen Showgästen persönliche Informationen zu entlocken. Er selbst hält sich dagegen mit seinem Privatleben zurück.

So schön ist Markus Lanz' Angela!

Markus Lanz: So schön ist seine Angela!
Angela und Markus Lanz auf dem roten Teppich. © picture alliance

Markus Lanz ist bereits seit 22 Jahren im TV-Geschäft. Seinen Durchbruch hatte er durch die Moderation von „Explosiv – Das Magazin“, welches er 1998 übernahm, nachdem Stammmoderatorin Barbara Eligmann (57) in Babypause ging. Bei RTL lernte er auch Birgit Schrowange (62) kennen und lieben. Die beiden waren acht Jahre lang ein Paar, trennten sich jedoch 2006. Zwei Jahre später trat eine neue Frau in sein Leben. Er lernte die Betriebswirtin Angela Gessmann (38) kennen. Bis heute sind die beiden seit mittlerweile neun Jahren glücklich verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder (6 und 2).

Beide gelten als das Traumpaar in der Medienbranche, halten ihr Privatleben aber so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus. Ab und an begleitet seine Angela ihn auf den roten Teppich. Die schöne Deutsch-Japanerin bringt ihren Mann dabei ordentlich zum Strahlen.

Markus Lanz und seine Talkshow

Markus Lanz moderiert seit 2008 seine eigene Talkshow „Markus Lanz“. Die Themen in seiner Show sind vielfältig. Neben politischen Themen gibt es auch berührende und unterhaltsame Inhalte. Die Gäste in seiner Show sind ebenso vielfältig. Ein Highlight seiner Karriere dürfte in jedem Fall der Besuch bei Barack Obama in Washington gewesen sein.