„ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel nerven die eigenen Mitarbeiter

Mainz ZDF Fernsehgarten, 05.05.2019, Foto Eibner Andrea Kiewel, ZDF Fernsehgarten, 05.05.2019, Foto Eibner *** Mainz ZDF Television Garden 05 05 2019 Photo Eibner Andrea Kiewel ZDF Television Garden 05 05 2019 Photo Eibner Copyright: xNeisx/Eibner-Pr
ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel © imago images / Eibner, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Zuschauer regen sich bei Twitter über "Fernsehgarten" auf

Am 29. September sendete der "ZDF-Fernsehgarten" im Rahmen seiner Tour aus dem ostfriesischen und vor allem sehr regnerischen Neuharlingersiel – eine ganz schön nasse Angelegenheit für die Gäste und das Publikum vor Ort im Hafen. Aber auch einige der Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen hatten nicht wirklich viel Spaß beim Zuschauen, wie die Twitter-Reaktionen zur Sendung zeigen. Vor allem eine Aktion von Moderatorin Andrea Kiewel sorgte im Netz für Unmut bei den Fans. 

Andrea Kiewel fühlt sich gestört

Nach einem Beitrag von Komiker Lutz van der Horst will Moderatorin Andrea Kiewel darauf Bezug nehmen, fühlt sich dann jedoch plötzlich gestört. Für den Zuschauer vor dem TV waren die vermeintlichen Störenfriede allerdings weder zu hören noch zu sehen. „Freunde wir senden, ihr wisst das schon, gell?“, versucht Kiwi die Männer anfangs noch belustigt anzusprechen und führt das Gespräch mit ihrem Gast kurz fort.

Nach wenigen Momenten legt sie dann nochmal nach: "Es ist live!" Doch auch danach fühlt sie sich immer noch gestört und steht prompt aus ihrem Strandkorb auf und marschiert mit den Worten "Aber was macht ihr denn da?" geradewegs auf die Männer zu, greift einen sogar am Arm. "Burschis, wir senden!", ermahnt sie erneut und hakt dann nach, worüber überhaupt geredet wurde. "Es ging um die Arbeit", entgegnet ihr einer der Männer mit ZDF-Logo auf seiner Kleidung.

So reagierten die Fans auf die Situation

Luke Mockridges Auftritt sorgte für Gesprächsstoff

Zuletzt sorgte Comedian Luke Mockridge mit seinem Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" für einen Eklat. Er präsentierte Flachwitze, schlechte Tierimitationen und ahmte Furzgeräusche nach. Andrea Kiewel reagierte geschockt und machte eine heftige Ansage: "Das, was Luke Mockridge hier gerade abgeliefert hat, übertrifft all meine Vorstellungen an Unkollegialität, die ich jemals erlebt habe." Eine Woche nach dem Gaga-Auftritt nahm äußerte sie sich in der Show nochmals dazu, wie das Video zeigt. 

Andrea Kiewel: Erste Sendung nach Mockridge-Eklat
00:44 Min

Andrea Kiewel: Erste Sendung nach Mockridge-Eklat