Wurzelkanal-Behandlung, Abschleifungs-Schmerz und Suppen-Freude

Der Mann hat Biss: Dominic Harrison hat sich die Zähne von Grund auf sanieren lassen

Dominic Harrison hat neue Beißerchen
Dominic Harrison hat neue Beißerchen © Picture Alliance, Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress

Für dieses Werbe-Grinsen nahm Dominic Harrison vieles in Kauf

Wenn er seine Sarah (30) sieht, lächelt Dominic Harrison (30) bis über beide Ohren. Damit dieses süße Grinsen noch eine Ecke strahlender wird, hat sich der Influencer jetzt die Zähne vollständig sanieren lassen. Und das Ganze lang und ausgiebig dokumentiert.

Zahnarzt-Marathon beim TV-Doktor

Für die Zuschauer seines „Youtube“-Videos ist der Spuk ums neue Gebiss nach rund 16 Minuten vorüber. Doch für Dominic selbst hat der Spaß etwas länger gedauert. Insgesamt zehn Tage nahm die luxuriöse Umbauaktion in seinem Mund inklusive Unterbrechungen in Anspruch. Vorm ersten Termin berichtet er nervös aus seinem Auto vom anstehenden Programm. Am ersten Tag geht’s demnach an die Behandlung der Wurzelkanäle. „Morgen beginnt das Abschleifen unten, übermorgen oben. Dann habe ich eine Prothese. Fünf Tage später bekomme ich meine neuen Zähne.“

Vor dieser Begegnung hatte Dominic Bammel. Gemeint ist natürlich nicht seine Liebste Sarah, sondern der rosafarbene Zahnarztstuhl
Vor dieser Begegnung hatte Dominic ordentlich Bammel. Gemeint ist natürlich nicht seine Liebste Sarah, sondern der rosafarbene Zahnarztstuhl © Youtube/Team Harrison

Übrigens: Die Praxis in Dubai, in der sich der Internetstar auf den Zahn fühlen lässt, genießt einen exzellenten Ruf. Wie auch der darauf sehr erpichte Arzt Dominic direkt vorführt. Denn der darf sich auf ärztlichen Rat schnell mal einen TV-Beitrag über die Praxis ansehen, der in einer deutschen Wissens-Sendung lief. Na, wenn das mal nicht Vertrauen schafft!

Nach der Wurzelbehandlung lässt der Patient es sich auf dem Heimweg nicht nehmen, direkt die Handykamera zu zücken. „Kann nicht richtig reden“, spricht er hinein. „Es ist komplett alles taub.“ Na, Dominic, dann mach doch lieber mal wieder die Kamera aus, oder?

Seine "Youtube"-Doku über den Zahnarzt-Marathon dauert fast so lang wie ein Medizinstudium: Strahlemann Dominic Harrison
Seine "Youtube"-Doku über den Zahnarzt-Marathon dauert fast so lang wie ein Medizinstudium: Strahlemann Dominic Harrison © Youtube / Team Harrison

Taubheit für Dominic Harrison - und dann noch all die Entscheidungen!

Am nächsten Tag ist die Taubheit zum Glück erstmal wieder wie von der Zahnfee weggezaubert. Auch dank lecker Suppe von Frau Sarah, die ihrem Schatz schmackhafte Heilung kredenzt hat. Mit ihr geht’s anschließend ab ins Labor, Zähne aussuchen. Nachdem das getan ist, führt der Zahnarzt mit dem Superruf seinem Patienten eine Farbpalette vor. Nicht für Babyklamotten oder für Sportwagen-Lackierungen, versteht sich, sondern für Zähne. Nun musst du dich entscheiden, Dominic! Der steckt seiner Herzensdame prompt: „Es wird blau.“

Natürlich nur ein kleiner Scherz. Wie uns der Strahlemann am finalen Tag nach Wurzelbehandlung, Schleifaktion und Einsetzten der Zähne stolz selbst demonstriert. „Es war ein bisschen unangenehm. Es hat so reingezogen. Aber jetzt ist es geschafft.“

Im Video: Dominic Harrison alias Super-Papa

Dominic Harrison ist "Daddy allein zu Haus"
00:49 Min

Dominic Harrison ist "Daddy allein zu Haus"

Und der Zahn-Gott in Weiß? Der ist sicher froh, ein weiteres Promilächeln aufgehübscht zu haben. (nos)

weitere Stories laden