Im Interview auf der Krebs-Convention

YouTube-Star Philipp Mickenbecker (†23): Bruder Johannes spricht über neuen Alltag

So geht es Johannes Mickenbecker heute
01:07 Min

So geht es Johannes Mickenbecker heute

Schmerzliches Vermissen nach Krebstod von Philipp Mickenbecker

Youtube-Star Philipp Mickenbecker (†23) fehlt. Nach seinem Krebstod und der emotionalen Beerdigung hinterlässt er eine Lücke, die auch sein Bruder Johannes (23) schmerzlich jeden Tag spürt. Im Video oben spricht er mit uns über den neuen Alltag ohne seinen Bruder.

Nach dem Tod begann für Johannes Mickenbecker eine "sehr herausfordernde" Zeit

„Es ist ungewohnt, dass er nicht mehr dabei ist“, gesteht Johannes mit Bezug auf die einstigen gemeinsamen Internet-Projekte mit seinem Bruder. „Krass und sehr herausfordernd“ sei die Zeit nach Philipps Tod gewesen. Als er noch lebte, betrieb Philipp mit viel Freude das Projekt „The Real Life Guys“ auf Youtube. Teil dessen war auch Johannes. Der Südhesse aus Bickenbach vermisst seinen Bruder in Momenten, in denen es jetzt an neue Projekte geht, ganz besonders. Wie er dennoch Kraft tankt und mit dem drei Monate zurückliegenden Tod umgeht, sehen Sie im Video.