Hollywood Blog by Jessica Mazur

'You Are Wanted' feiert Weltpremiere auf dem Sunset Boulevard – Matthias Schweighöfer bringt Deutschland nach Hollywood

Hollywood Blog von Claudia Oberst

Matthias Schweighöfer, Jessica Schwarz und Alexandra Maria Lara stellten die zweite Staffel der Amazon Prime Serie 'You Are Wanted' in Los Angeles vor.

Deutsche Feier auf dem Sunset Boulevard

Dieses Event war eine Weltpremiere! Nicht nur für mich, sondern im wahrsten Sinne des Wortes. Amazon Prime hat zum ersten Mal die Premiere einer deutschen Serie in Hollywood gefeiert! Und zwar auf dem legendären Sunset Boulevard. Sowas gab's noch nie. Klar, dass die Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer, Jessica Schwarz und Alexandra Maria Lara total aus dem Häuschen waren. Wie es ihnen bei der Premiere erging, könnt ihr euch oben im Video anschauen.

Jessica Schwarz kam von der Familienfeier

Jessica Schwarz kam frisch von einer Familienfeier in ihrem Heimatort Erbach im Odenwald nach Los Angeles. Sie ist neu bei 'You Are Wanted', kennt Matthias Schweighöfer aber schon lange. "Es war schön, mal wieder mit Matthias zu arbeiten. Wir haben schon ein paar Filme zusammen gemacht", schwärmte die Schauspielerin. "Wir kennen uns so gut, dass wir ganz offen miteinander umgehen können. Und Matthias ist ein hervorragender Regisseur."

Matthias Schweighöfer: Schauspieler, Regisseur und Produzent

Matthias führt bei der Thriller-Serie 'You Are Wanted' nicht nur Regie. Er spielt auch die Hauptrolle und mischt als Produzent mit. "Das war echt Wahnsinn", erzählte mir der Tausendsassa. "Ich hatte an zwei oder drei Sets Regie zu führen und dann noch mitzuspielen."

Matthias mimt den Familienvater Lukas Franke, der Opfer eines Hacking-Angriffs wird. Dadurch gerät sein Leben völlig außer Kontrolle – und seine Familie in Gefahr. In der zweiten Staffel kommt noch hinzu, dass Lukas sein Gedächtnis verloren hat und die CIA hinter ihm her ist. Keine leichte Aufgabe, die Lukas da innerhalb von sechs Episoden zu erledigen hat.

Alexandra Maria Lara ist wieder mit dabei

Alexandra Maria Lara spielt wieder Hanna Franke, die Ehefrau von Lukas. "Ich habe mich total gefreut, als ich Bescheid bekam wegen der zweiten Staffel und für mehr als zwei Drehtage eingeplant war", scherzte Alexandra, die in ihrer Rolle wieder einiges mitmachen muss.

Ich habe die erste Folge der neuen Staffel bei der Premiere gesehen und kann euch sagen: Da geht es ganz schön ab! Das Tempo ist super schnell und die Action praktisch nonstop. "Es wird brutaler, spannender und trauriger", hat mir Matthias verraten. Ich bin gespannt und hab mir den Staffelstart am 18. Mai schon mal im Kalender markiert ;)  

Jessica Mazur