Jetzt dauert es nicht mehr lange

Yeliz Koc packt ihre Kliniktasche für die Geburt

Yeliz Koc steht kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes.
Yeliz Koc steht kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes. © imago images/localpic, Rainer_Droese, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Yeliz holt sich beim Packen Tipps von ihren Followern

Endspurt! Yeliz Koc (27) steht kurz vor der Geburt ihres Babys, das sie gemeinsam mit Jimi Blue Ochsenknecht (29) erwartet. Und zwar so kurz, dass es jetzt Zeit wird, die Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Dabei verlässt sich Yeliz nicht nur auf die übliche Checkliste, sondern fragt auch ihre Follower um Rat, was unbedingt eingepackt werden sollte. Blöd nur, wenn man sich all die tollen Tipps nicht merken kann.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ....

Bald kommt das Baby! Yeliz Koc packt ihre Tasche für die Klinik.
Bald kommt das Baby! Yeliz Koc packt ihre Tasche für die Klinik. © _yelizkoc_ / Instagram

Weil man als werdende Mama ja nie weiß, wann genau die Geburt losgeht, sollte man gut vorbereitet sein. Deshalb bietet es sich an, bereits mit Vorlauf eine Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Wenn die Wehen einmal eingesetzt haben, bleibt dafür oft keine Zeit mehr. Das hat auch Yeliz’ Schwangerschafts-App geraten, wie sie in ihrer Instagram-Story verrät.

Ein Blick in die offene Tasche verrät: Yeliz hat schon ganz viele süße rosa Klamotten für ihre kleine Tochter gekauft. Doch natürlich muss sie auch für sich selber packen – und steht dabei etwas auf dem Schlauch. Eigentlich hatte sie ihre Follower um Rat gefragt und diese haben ihr auch viele Tipps geschickt. Doch Yeliz kann sich am Tag drauf nur noch an ein paar davon erinnern: „Kuschelsocken, Snacks, eine Rolle Toilettenpapier, Kaugummi.“ Doch: „Bei jeder Nachricht die ich gelesen habe, habe ich gedacht ‘Ja, das ist logisch, packe ich auf jeden Fall ein!’ – und jetzt stehe ich vor dem Koffer und weiß nicht mehr, was es war“, staunt sie über ihr mangelndes Erinnerungsvermögen. Oh je, wie soll das erst werden, wenn das Baby da ist und Yeliz unter Stilldemenz leidet? (csp)

Im Video: Yeliz & Jimi Blue nach Trennungsgerüchten wieder im Pärchenmodus

Jimi Blue und Yeliz im Liebesurlaub
00:36 Min

Jimi Blue und Yeliz im Liebesurlaub