Xenia von Sachsen: "Elton ist mein Lebensretter"

Xenia von Sachsen: "Elton ist mein Lebensretter"
Xenia von Sachsen freut sich über ein spätes Wiedersehen mit Lebensretter Elton © Ralf Succo/WENN.com, WENN

Reality-TV-Star Xenia von Sachsen nahm seinerzeit an der von Elton moderierten Show ‘Die Alm’ teil – und kippte plötzlich um. Der Moderator eilte ihr zum Glück sofort zu Hilfe.

Xenia von Sachsen (32) hat sich öffentlich bei Elton (47) bedankt. Vor mehr als 14 Jahren war die Unternehmerin nämlich Gast in der damals beliebten Reality-TV-Show ‘Die Alm’, in deren Rahmen Prinz Frédéric von Anhalt (75) bekanntlich ins Badewasser pinkelte. Für Xenia war das aber nicht das Schlimmste, das in der ProSieben-Sendung passierte.

Ein Ritter fällt zu Boden

Xenia wusste damals noch nicht viel vom Leben. Sie war erst siebzehn Jahre alt, als sie sich dazu entschied, an der Sendung teilzunehmen. Moderiert wurde die von Sonya Kraus (45) und Elton, die über die Teilnehmer wachten. Wie sich herausstellte, brauchte Xenia eines Tages tatsächlich Aufmerksamkeit, wie sie sich im Gespräch mit ‘Boulewahr’ erinnert: "Ich war damals zarte siebzehn und hatte noch keinen Plan von gar nichts. Gut, dass ich zu dem Zeitpunkt Elton an meiner Seite hatte. Er hat mir nämlich das Leben gerettet." Doch was genau war passiert? Xenia musste an einer Challenge mit Ritterhelm teilnehmen – und dann wurde alles düster, wie sie fort fährt: "Direkt nach der Übung wurde mir schwarz vor Augen. Ich verlor das Bewusstsein und knallte mit dem Kopf auf den Boden. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass keiner so wirklich wusste, was zu tun war. Zum Glück war Elton da, er hat mir vermutlich das Leben gerettet."

Schönes Wiedersehen

Der wusste nämlich sofort, was zu tun sei – aufgrund vorheriger Erfahrungen. Elton erklärt: "Ich war nicht bei der Bundeswehr, sondern habe Zivildienst beim Sanitätsdienst gemacht. Deshalb kannte ich mich zu dem Zeitpunkt noch ganz gut aus, inzwischen aber leider auch nicht mehr." Elton versorgte Xenia, die schnell wieder auf den Beinen war. Beide begegneten sich nun bei der Eröffnung eines Restaurants in Hamburg wieder, da sowohl Xenia als auch Elton auf der Gästeliste standen. Für beide eine tolle Begegnung, die ihnen an diesem Abend garantiert wichtiger war, als das Essen auf dem Teller.

© Cover Media