Wünscht sich Prinz Harry ein kleines Mädchen oder einen kleinen Jungen?

16.10.2018, Australien, Sydney: Prinz Harry begrüßt vor dem Opernhaus Fans. Prinz Harry und seine Frau Meghan sind auf ihrer ersten offiziellen gemeinsamen Auslandsreise seit der Hochzeit im Mai und machen eine 16-Tägige Tour durch Australien, Neusee
Prinz Harry wünscht sich eine kleine Prinzessin. © dpa, Larissa Hinz, hjb

Prinz Harry spricht über seinen Nachwuchs

Für Prinz Harry geht schon ganz bald ein langgehegter Traum in Erfüllung. Seine Ehefrau Herzogin Meghan erwartet nur fünf Monate nach der Traumhochzeit im Mai zum allerersten Mal Nachwuchs. Am 16. Oktober, pünktlich zum Start von Harrys und Meghans internationaler Royal-Tour durch Australien, verkündete das britische Königshaus die frohe Botschaft im Netz. Einen perfekteren Zeitpunkt hätten sich die werdenden Eltern nicht aussuchen können, schließlich werden sie in Down Under regelrecht mit Glückwünschen und Geschenken überschüttet. In einer günstigen Sekunde konnte ein Fan dem werdenden Vater jetzt sogar ein kleines Baby-Geheimnis entlocken.

Er wünscht sich eine kleine Tochter

Am Sonntag (21. Oktober) war Prinz Harry zu Gast bei einem Radsportevent im Rahmen der Invictus Games in der australischen Hauptstadt Sydney, als ihn ein waschechter Royal-Fan völlig aus der Fassung brachte. Wie ein Instagram-Clip beweist, nutzte eine Dame als Harry auftauchte die Gunst der Stunde, um ihrem Idol ganz besondere Wünsche entgegenrufen: "Ich hoffe, es wird ein Mädchen." Und das konnte der Prinz offenbar so nicht unkommentiert stehen lassen, er antwortete völlig gelassen: "Das wünsche ich mir auch!"

Das Geschlecht bleibt ein Geheimnis

Weiß der Papa in spe etwa was, was die Fans nicht wissen? Üblicherweise wird das Geschlecht der britischen Royal-Babys erst nach der Geburt bekannt gegeben. Ob Harry und Meghan also tatsächlich eine kleine Prinzessin oder doch einen Buben erwarten, dürfte noch bis Frühjahr 2019 ein Geheimnis bleiben. Dann soll der königliche Spross das Licht der Welt erblicken.