Wolfgang Joop hat so seine Probleme mit seinem Alter

Wolfgang Joop hat so seine Probleme mit seinem Alter
Wolfgang Joop wird im Jahr 2020 76 Jahre alt © imago images/Future Image, SpotOn

Modedesigner ist 75 Jahre alt

Modedesigner Wolfgang Joop (75) hat Ende 2019 einen gesundheitlichen Rückschlag wegstecken müssen. Er hat sich nach Angaben der "Bild am Sonntag" den Knöchel gebrochen. "Ich habe mich aber zurückgekämpft", sagt der 75-Jährige dem Blatt. "Nur eine Titanplatte wird für immer in meinem Fuß bleiben." Doch der Designer räumt ein: "Es fällt mir schwer, mich mit meinem Alter abzufinden." Weiter meint Joop: "Ich kann meine restlichen Tage doch nicht im Schaukelstuhl verbringen, das wäre ja furchtbar."

Der 75-Jährige sieht sich selbst als "einer der letzten Überlebenden aus der Generation der analogen Designer". In seiner Arbeit habe sich zudem etwas Entscheidendes verändert: "Früher habe ich große Kollektionen für eine kleine Klientel ­gemacht. Heute machen wir eine kleine Kollektion für eine große Klientel." Seine neue Kollektion wird er bei der Mercedes-Benz Berlin Fashion Week präsentieren, die vom 13. bis 17. Januar 2020 stattfindet.

spot on news