Wird Chris Hemsworth nach Daniel Craig der neue „James Bond“?

Chris Hemsworth
Der Anzug passt schon mal: Chris Hemsworth bei den Oscars 2014 in Hollywood, Kalifornien. © 2014 Getty Images, Kevin Winter

Chris Hemsworth bringt sich selbst ins Gespräch

Normalerweise wird James Bond von einem Briten verkörpert - mit einer Ausnahme. Nun zeigt Chris Hemsworth Ambitionen, der zweite australische Bond in der Geschichte der Reihe zu werden.

Ein gefragter Job

Das Feld der Bewerber für die Rolle des James Bonds wird dichter. Nun meldet Chris Hemsworth (35) sein Interesse an der Rolle an. Dass der aktuelle Bond, Daniel Craig (51), nur noch einen Auftritt 2020 haben wird, steht schon lange fest. Wer sein Nachfolger ist, weiß hingegen noch niemand. Vielleicht wäre Chris ja genau der richtige Mann für den Job?

Warum eigentlich nicht?

Im Gespräch mit dem „Balance“-Magazin berichtete Chris, dass es vor Jahren schon einmal das Gerücht gab, er wäre der neue Bond. Damals arbeitete er gerade am Sportfilm 'Rush', als er von den Spekulationen Wind bekam: „Als wir 'Rush' drehten, dachte ich: 'Cool, also wenn das hier meine Vorstellung wird, ist das wunderbar.' Ich denke, dass du niemals jemanden treffen wirst, der keine Lust hat, James Bond zu spielen. Ich würde es liebend gerne!“

Die Crew entscheidet

Natürlich ist sich Chris dabei bewusst, dass es nicht reicht, „Lust zu haben“, wie er selbst zugibt: „Das liegt natürlich nicht in meiner Hand. Das ist nichts, wofür man sich selbst ins Rennen bringt. Das muss die Community der Bond-Fans entscheiden, Produzentin Barbara Broccoli und die Crew.“

Wer wird der nächste James Bond?
01:19 Min Wer wird der nächste James Bond?

Nachfolger von George Lazenby

Chris Hemsworth wäre der zweite Bond-Darsteller, der nicht aus Großbritannien stammt. Gleichzeitig wäre er aber auch der zweite Bond-Darsteller, der seine Wurzeln in Australien hat. 1969 verkörperte George Lazenby (79) den britischen Spion einmalig in ‘Im Geheimdienst ihrer Majestät’ und wenn es nach dem Schauspieler geht, wird ein ganz anderer Herr der neue Bond: Idris Elba (46). „Ich meine, warum denn nicht“, sagte Lazenby der „Press Association". „Idris wäre eine super Idee.“

Wer der neue Darsteller wird, erfahren wir wohl erst nach 2020 wenn Daniel Craig ein letztes Mal in den Anzug schlüpft.

Derzeit laufen alle James-Bond-Filme bei NITRO.

© Cover Media