William und Catherine: die lustigsten Momente der Hochzeit

Es war die absolute Traumhochzeit des Jahrzehnts. Die gesamte Welt blickte am 29. April 2011 nach London, wo sich Prinz William und seine Catherine das Jawort gaben. Jede Minute war damals genau geplant, doch bekanntlich passieren immer dann die meisten Pannen, wenn man versucht, sie schon im Vorfeld zu verhindern. Wir haben uns die kleinen Momente zum Schmunzeln herausgesucht und mal nachgeschaut, welche kleinen Malheure es auf der Traumhochzeit gab.
© WUF / Splash News

Beim Anblick dieses Fotos, wandern die Mundwinkel automatisch ein paar Millimeter nach oben. Prinzessin Beatrice schoss mit ihrem Kopfschmuck eindeutig den Vogel ab. Mit diesem fleischfarbenen Geweih auf der Stirn kam Beatrice dem Vorsatz 'Niemals hübscher sein als die Braut' eindrucksvoll nach. Dafür ist sie jetzt aber mit Sicherheit auf der Liste der 'Bad-Hat-Day'-Gäste… Brrrr!
© dpa

In einem zitronengelben Kostüm stieg die Queen an der Westminster Abbey aus ihrem Wagen. Doch was war das? Bei einem kurzen Blick in den Wagen sah man die Queen mit einer himmelblauen Wolldecke über den Beinen. Na, da war wohl jemandem ein wenig kühl um die Waden geworden. Ein Schmunzelmoment, bei dem die Queen einige Sympathie-Punkte gesammelt hat.
© splashnews

Prinz William steht mit seinem Trauzeugen und Bruder Prinz Harry vor dem Traualtar in der Westminster Abbey. Was geht einem Bräutigam wohl durch den Kopf, wenn er weiß, dass seine Braut gerade hinter ihm den Gang hinaufschreitet? Und da: plötzlich ein kleines Zucken, ein kurzer Blick zu seinem Bruder Harry, und was passiert? Dieser dreht sich mal eben um und schaut mit einem prüfenden Blick, was die Braut treibt. Warum denn so ernst Harry?
© splashnews

Es folgen ein verschmitztes Lächeln und ein paar kurze Worte zu Bruder William. Laut Lippenleserin Tina Lannin soll Harry in genau diesem Augenblick scherzhaft zu William gesagt haben: "So, das war's, sie ist da". Ob er den Bräutigam damit tatsächlich aufgelockert hat? Die folgenden Bilder zeigen: Es scheint funktioniert zu haben.
© WENN.com

Die beiden Brüder scheinen trotz der Ernsthaftigkeit dieser Veranstaltung irgendwie den Schalk im Nacken zu haben, denn nicht nur Harry ist zum Scherzen aufgelegt, auch Prinz William lässt es sich nicht nehmen, noch einen kleinen Witz zu reißen. Auch hier will die Lippenleserin Tina Lannin wieder was gesehen haben: "Wir wollten das hier eigentlich nur im Familienkreis machen" soll Prinz William seinem zukünftigen Schwiegervater zugeflüstert haben. Ein lustiges Volk, die britischen Royals.
© Reuters

Was macht denn dieses Pferd da ganz alleine? Und wo will es so schnell hin? Während des Festumzuges muss sich das Ross wohl so vor dem Lärm der Menge erschreckt haben, dass es seinen Reiter abwarf und davongaloppierte. Aber keine Sorge, das Pferd ist gesund und munter in seine Bestallung zurückgekehrt.
© dpa

Winke winke! Die kleine Grace van Cutsem war eins von vier Blumenmädchen auf der Hochzeit von William und Catherine. Das royale Winken hat die Kleine schon gut drauf, doch da gab es eine Sache auf der Hochzeit, die ihr gar nicht so gut gefiel...
© Reuters

...die jubelnde Menge! "Auuutsch, ist das laut" muss sich Grace wohl gedacht haben als sie auf dem Balkon des Buckingham Palace stand. Während alle Augen auf William und Catherine gerichtet waren, war das Blumenmädchen mehr damit beschäftigt, sich ihre Ohren zuzuhalten. Ganz schön anstrengend, so eine Hochzeit!
© Reuters

Und noch jemandem war es eindeutig zu laut auf der Straße. Prinz Harrys kleine Cousine Louise war sichtlich genervt von dem ganzen Lärm und hielt sich angestrengt ihre Ohren zu. Da hilft auch keine Etikette - wenn's zu laut ist, ist's einfach zu laut, basta!
© splashnews

Huch! Was ist denn da los? Auf dem Balkon kniete sich die frisch gebackene Prinzessin vor ihrem Gatten auf Boden. In diesem Moment entstand dieses - naja sagen wir mal - etwas zweideutige Foto. Jetzt darf sich jeder selbst seinen Teil dazu denken. Das absolut beste Schmunzelfoto des Tages.
© splashnews

Prinz William und Catherine haben "Ja" gesagt. Und darüber sind tatsächlich alle glücklich. Und mit "alle" meinen wir auch die Vierbeiner Englands. Also zumindest dieser Hund scheint sich ziemlich zu freuen.
© Reuters

"Ich werfe mich jetzt einfach hier mitten auf der Straße auf den Boden, und wenn gleich die Kutsche vorbei kommt, dann steigt Kate ganz sicher aus und nimmt mich mit in den Palast, ganz sicher". Ob dieser Plan aufgegangen ist?
© splashnews

Darf ich vorstellen? Eure Hoheit Prinzessin Schlappohr die Erste. Es gibt eben doch nur eine wahre Prinzessin, oder?
© Reuters

Endlich ist es passiert! Juhuuuu! Dieser Geistliche muss wohl nach der Trauung so glücklich gewesen sein, dass er es sich nicht nehmen ließ, den roten Teppich der Westminster Abbey als Turnmatte für seine Radschlag-Künste zu benutzen. Ja, auch Würdenträger können ihre Gefühle manchmal einfach nicht unterdrücken. Also weitermachen: Freude und Sport in Kombination sind ja bekanntlich sehr gesund.

Sowas hat es bei den britischen Royals bisher noch nie gegeben: Prinz William fährt seine Frau mit dem von Papa Charles geliehenen Cabrio ins Clarence House. Das Auto hatte Harry zuvor mit Dosen und Luftschlangen, Ballons und dem Kennzeichen "Just Wed" dekoriert. Ein wunderbares Abschlussbild nach einer traumhaften Hochzeit.
© dpa
01 16