VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Willi Herren fliegt nach Gag über Michael Wendlers Laura Müller von der Bühne

Arena auf Schalke Willi Herren. Schlagerparty Ole auf Schalke Gelsenkirchen 03.09.2016. Foto:FSA_Stiefel/Eibner Copyright: xStiefel/Eibner-Pressefotox EP_FSAArena on Schalke Willi Gentlemen Schlager Party Ole on Schalke Gelsenkirchen 03 09 2016 Photo
Willi Herren trat bereits häufig bei der Schlagerparty "Ole auf Schalke" auf. © imago/Eibner, imago stock&people

Willi Herren veräppelt die Freundin von Michael Wendler

Riesen-Eklat um Willi Herren! Bei der größten Party-Tour Deutschlands wurde der 44-jährige Sänger vom Veranstalter höchstpersönlich von der Bühne zitiert. Der Grund: Bei seinem „Gaucho"-Song machte Herren sich über Michael Wenlders Freundin Laura lustig. Aus den Lyrics „So gehen die Gauchos" textete Herren: „So geht die Laura ..." - inklusive entsprechender Geste. 

„Für mich ist der Bogen hier überspannt worden"

Bei „Olé auf Schalke" feiern am Samstag Nachmittag die Schlagerstars mit tausenden Fans das große Finale der größten Party-Tour Deutschlands. Mit dabei auch Michael Wendler und Willi Herren. Dass die beiden Party-Sänger nicht gerade die besten Freunde sind, dürfte unlängst bekannt sein. Willi witzelte bereits häufiger während seiner Auftritte über den Wendler. Im Mega-Park auf Mallorca bekam er deshalb bereits einen Maulkorb verpasst.

Auch Olé-Veranstalter Markus Krampe kann über diese Witze nicht lachen. Darum brach der Veranstalter, der Willis heutigen Auftritt aus dem Backstage-Bereich verfolgte, dessen Performance umgehend ab. „Für mich ist der Bogen hier überspannt worden. Wir sind zu professionell bei der Olé Party-Tour, um solche Kinderreien mitzumachen", so Krampe zu RTL. „Für uns steht fest, dass wir nicht möchten, dass unsere Künstler oder deren Lebenspartner auf der Bühne beleidigt werden." Dies habe man auch im Vorfeld dem Management von Willi Herren mitgeteilt. 

Zwei Stunden zuvor stand Michael Wendler ebenfalls als Act auf der selben Bühne. Zum Beef mit Herren erklärte dieser: "Für mich ist der Deckel zu."  

Nach dem Abbruch seines Auftrittes diskutierten Herren und Krampe noch hinter der Bühne, bis Willi Herren sich schließlich aus dem Staub machte. „Leider hat Willi Herren keine Einsicht gezeigt und solch ein Verhalten können wir nicht tolerieren", erklärt Krampe.

Video: Michael Wendlers Freundin Laura Müller mit Moderations-Debüt

Michael Wendlers Freundin Laura mit Moderations-Debüt
01:37 Min Michael Wendlers Freundin Laura mit Moderations-Debüt