Willi Herren (†45): Bilder aus seiner Wohnung - Was ist hier vor seinem Tod passiert?

Was geschah vor seinem Tod in Willi Herrens Wohnung?
01:15 Min

Was geschah vor seinem Tod in Willi Herrens Wohnung?

Verstecken sich in diesen Bildern Hinweise auf eine mögliche Todesursache von Willi Herren?

Es war eine Nachricht, die nicht nur seine Familie und Freunde bis ins Mark traf: Am 20. April wurde Schauspieler, Sänger und Entertainer Willi Herren (†45) tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim aufgefunden. Auch dreieinhalb Wochen danach ist die Todesursache noch nicht geklärt. Die Staatsanwaltschaft Köln konnte bisher nur feststellen, dass kein Fremdverschulden vorlag. Das Ergebnis einer chemisch-toxikologischen Untersuchung steht noch aus. Ob diese weitere Details ans Tageslicht bringt, ist noch unklar. Doch die Gerüchte und Spekulationen, dass Herren vor seinem Tod eine Party mit Alkohol, Drogen und Tabletten gefeiert haben soll, halten sich hartnäckig. Nach RTL-Informationen wurde in der Wohnung des Sängers auch Kokain sichergestellt. Das Management von Willi Herren dementiert, dass es eine Party gegeben habe. Doch wie passen diese Fotos dazu, die kurz nach Herrens Tod in seiner Wohnung entstanden sein sollen?

Wohnung Willi Herren
Dieses Foto soll in der Wohnung von Willi Herren kurz nach dessen Tod entstanden sein. © Privat

Die Polizei spricht von einer "sehr unaufgeräumten Wohnung"

Auf dem Wohnzimmertisch von Willi Herren standen angeblich zahlreiche leere und angebrochene Flaschen. Neben Wasser auch Bier, Wodka und Wein. Daneben sechs gedrehte Joint-Tüten und eine Packung mit Tabletten. In einer „sehr unaufgeräumten Wohnung“ sei Herren gefunden worden, sagte die Polizei nach seinem Tod. Eine Beschreibung, die beim Blick auf die Bilder zutrifft. Im Badezimmer lagen angeblich auf dem Toilettendeckel zwei zusammengerollte 10-Euro-Scheine, daneben eine Plastik-Karte. Eine weitere zusammengerollte Note lag unter dem Waschbecken. Anhand dieser Bilder lässt sich erahnen, wie die letzten Stunden im Leben von Willi Herren ausgesehen haben könnten.

Toilette Willi Herren
Dieses Foto soll in der Toilette von Willi Herren entstanden sein. © Privat

Im Video: Jasmin Herren besucht das Grab von Willi Herren

Jetzt ist Jasmin Herren doch noch zu Willis Grab gekommen
00:46 Min

Jetzt ist Jasmin Herren doch noch zu Willis Grab gekommen

Was sagt Jasmin Herren zu den Fotos?

Mittlerweile ist die Wohnung nach RTL-Informationen gereinigt worden, das Polizeisiegel wurde bereits Ende April entfernt. „Die Beschlagnahmung der Wohnung des Verstorbenen ist zwischenzeitlich aufgehoben worden“, sagt Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer auf RTL-Anfrage. Der Mietvertrag soll nach RTL-Informationen bereits gekündigt sein. Zu einer Weitervermietung der Wohnung wollte die Hausverwaltung keine Angaben machen. Und Jasmin Herren? Sie lebte zuletzt getrennt von ihrem Mann, liebte ihn aber bis zu seinem Tod. Nachdem Willi leblos in seiner Wohnung gefunden wurde, dementierte ihr Management Gerüchte um eine Party ebenfalls vehement. Was sagt sie nun zu den Fotos? Auf RTL-Anfrage wollte sich Jasmin Herren nicht dazu äußern. (ste)

Wohnzimmer Willi Herren
Dieses Foto soll im Wohnzimmer des verstorbenen Entertainers Willi Herren entstanden sein. © Privat

Toxische Wechselwirkung: Deshalb sollten Alkohol und Tabletten nicht gleichzeitig eingenommen werden

Der Konsum von Alkohol alleine kann zu schwerwiegenden gesundheitlichen Komplikationen führen. Die Kombination mit anderen Drogen oder Tabletten kann die Wirkung weiter verschlimmern. Dann sprechen Ärzte von einer toxischen Wechselwirkung. Was das ist und warum die so gefährlich ist, erklärt eine Medizinerin hier.