Lesetipp: Skandal bei den Oscars 2022: Will Smith schlägt Chris Rock nach Scherz über Jada Pinkett Smith
Was Will Smiths Oscar wohl über ihn denkt?
Die TikTok-Userin @missmoneyworking stellt in einem Clip die Theorie auf, dass Menschen jegliches Objekt, wie zum Beispiel einen Stift oder ein Auto, danach fragen können, was es von ihnen hält. „Du nimmst es in die Hand, schaust es an und fragst es, was es von dir denkt. Deine Intuition wird dir antworten“, erklärt sie die Methode, die unser Leben angeblich „verändern und so viel interessanter machen kann“.
Will Smith filmt seine Reaktion auf die Erklärung der TikTokerin in einer Split Screen mit. Am Ende des Clips greift er neben sich und hält dann seinen für „King Richard“ gewonnenen Oscar in der Hand, den er anstarrt. Seine Lippenbewegung deutet an, dass er der Statue DIE Frage tatsächlich stellen möchte – es aber lieber lässt.
Die Fans von Will Smith feiern den TikTok-Clip mit vielen lachenden Emojis. „Wenigstens hat er seinen Sinn für Humor nicht verloren" oder „Hauptsache, du kannst über dich selbst lachen“ steht in den Kommentaren. „Okay, damit hast du mich als Fan zurück gewonnen“, schreibt ein Follower.
Wird die Ohrfeige bei der Oscar-Verleihung 2023 Thema sein?
Die Oscar-Verleihung 2023 findet am 12. März statt und wird natürlich von dem Ohrfeigen-Eklat überschattet werden. Mayah Riaz, PR-Expertin für Prominente, sagte dem britischen „Mirror“ gegenüber: „Es besteht kein Zweifel, dass Will Smiths Ohrfeige für immer als der schockierendste Oscar-Moment in Erinnerung bleiben wird. Während der Oscar-Verleihung kann es für Will in zwei Richtungen gehen: Er wird die Zielscheibe aller Witze sein, oder die Leute werden sich davor hüten, es zu erwähnen. Letzteres wird für die Akademie das Beste sein.“
Offenbar hat Will aber bereits beschlossen, allen zuvorzukommen, die sich über ihn lustig machen könnten, in dem er sich selber bei TikTok auf den Arm nimmt. Der geohrfeigte selbst, Chris Rock, hat sich bisher nicht ausführlich zu dem Vorfall geäußert. (csp)