Wie Lady Di: Emotionaler Moment für Prinz William

Prinz William legt Grundstein bei Krankenhaus
00:38 Min

Prinz William legt Grundstein bei Krankenhaus

Prinz William auf den Spuren von Lady Di

Prinz William (38) setzt sich vielfach für gute Zwecke ein. Für den britischen Royal gehören Spendengalas und karitative Auftritte daher zum Alltag. Doch dieser Auftritt ist zwischen all der Routine dann doch etwas ganz besonderes. Bei der Grundsteinlegung eines Krebskrankenhauses betont er selbst, in welche großen Fußstapfen er tritt: Die seiner Mutter Lady Di. Den emotionalen Auftritt zeigt unser Video.

Lady Di förderte die Krebsforschung

Lady Diana setzte sich – wie ihr Sohn heute – schon vor 30 Jahren intensiv für die Bedürfnisse Kranker und schwacher Menschen ein. Auch die Krebsforschung unterstützte sie, wo sie nur konnte. So förderte sie nicht nur zahlreiche Einrichtungen, sondern rief auch zu Lebzeiten zahlreiche Hilfsprojekte ins Leben – darunter auch das „Children with Cancer“-Programm (früher „Children with Leukaemia“). Die Bekämpfung von Krebs war für Diana so etwas wie ein Herzensprojekt. Da ist es nur verständlich, dass es für Prinz William ein besonderer Moment ist, das Erbe seiner Mutter fortzuführen.