Gwendoline Christie, bist du es?

Wie "Game of Thrones"-Charakter! Matthias Schweighöfer überrascht mit langer Walla-Mähne

Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer © Instagram/matthiasschweighoefer

Gwendoline Christie, bist du es? Diese Frage haben sich einige Instagram-Nutzer beim Anblick von Matthias Schweighöfers neuem Post gestellt. Zurecht – der Schauspieler präsentiert sich auf seinem Schnappschuss mit langer, blonder Walla-Mähne und sieht dem Serienstar, der in „Game of Thrones“ Brienne von Tarth verkörpert, wirklich zum Verwechseln ähnlich!

Zurück vom Social-Media-Detox

„Leute. Liebe Leute. Zurück vom Social-Media-Detox. Zurück im Leben. So sieht’s aus. Danke. Tschüss und Grüße aus L.A.“, kommentiert der Schauspieler das Foto, auf dem er mit langer Lockenmähne in die Kamera grinst. Die Auszeit von den sozialen Medien scheint den 41-Jährigen vor allem äußerlich verändert zu haben.

"Brienne Schweighöfer ist zurück“

Gwendoline Christie: 'Game of Thrones'-Fans werden Therapie brauchen
Gwendoline Christie © BANG Showbiz

Zumindest dreht sich in den Kommentaren alles darum. „Ist das Gwendoline Christie“, fragt ein Fan erstaunt und bekommt dafür über 150 Likes. Die Ähnlichkeit zum „Game of Thrones“-Star ist wirklich verblüffend! Das finden auch etliche andere, die beim Scherz mit einstimmen: „Brienne Schweighöfer ist zurück“.

Ebenfalls Ähnlichkeit mit Dacre Montgomery

Ein anderer Follower sieht in Matthias neuem Look wiederum einen anderen Serienstar: „Du sieht aus wie Billy aus ‘Stranger Things’. Nur der Schnurrbart fehlt.“

Oder doch Katja Riemann?

Katja Riemann
Katja Riemann © imago/Stefan Schmidbauer, @Stefan Schmidbauer, imago stock&people

Und auch Katja Riemann wird ins „Welchem Schauspieler ähnelt Matthias Schweighöfer hier“-Rennen geworfen. Wir wussten ja, dass der 41-jährige Papa extrem wandelbar ist, aber, dass er mit einem Schnappschuss gleich drei andere Menschen verkörpert, das muss man ihm erst mal nachmachen!

Stimmen Sie ab!

Doch wem sieht er auf seinem neuen Foto am ähnlichsten? Stimmen Sie ab! (lkr)

weitere Stories laden