"Neue ganz normale Kinderspiele"

Corona-Test: Serena Williams spielt Doktor und Patient mit Tochter Alexis

Serena Williams & Tochter Alexis spielen Doktor & Patient
00:30 Min

Serena Williams & Tochter Alexis spielen Doktor & Patient

Professionelle Aufführung Williams-Tochter

Das muss wohl die jüngste Ärztin der Welt sein: Alexis Olympia, drei Jahre alt und die Tochter von Tennis-Legende Serena Williams (39). Einen offiziellen Abschluss hat Alexis zwar noch nicht, doch in einem lustigen „Doktor und Patient“-Rollenspiel testet die Kleine ihrer Mutter äußerst professionell auf das Coronavirus, wie wir im Video zeigen.

Alexis Olympia Ohanian Jr. hat die Test-Routine perfektioniert

"Neue ganz normale Kinderspiele", diesen Satz schreibt Serena zu ihrem Instagram-Video, in dem Tochter Alexis Olympia vortäuscht, dass sie ihre eigene Mutter auf Covid-19 testet. Ganz professionell macht die Kleine das und steckt ein dickes Wattestäbchen in die Nase von Mama, eben so, wie man es im Fernsehen sieht. Eine Diagnose will Alexis Olympia dann zwar nicht stellen, aber so fröhlich und fit wie Mama sich in dem Video gibt, sind wir uns sicher, dass bei Serena momentan alles in bester Ordnung ist.

Serena Williams und ihre Tochter sind ein Dream-Team

Serena und Alexis Olympia beweisen regelmäßig, dass sie ein echtes Dream-Team sind. Egal ob die beiden Frauen miteinander Tennis spielen oder auf Prinzessinnen tun: Serena und ihre Tochter sind einfach ein dynamisches Duo. Dazu gehört natürlich auch, dass man sich gegenseitig Oberteile leiht – auch, wenn Alexis Olympia erst drei Jahre alt ist. Doch Serena steht vor allem für Frauenpower, die sie ihrer Kleinen sicherlich schon jetzt mit auf dem Weg gibt. Denn als erfolgreiche Tennisspielerin schaffte es Serena im Sommer sogar bis ins Halbfinale der „US Open“.