Weihnachten mal anders: So verbringen die RTL-Moderatoren die Festtage

So feiern die RTL-Moderatorinnen Weihnachten
01:52 Min

So feiern die RTL-Moderatorinnen Weihnachten

Weihnachten auf Corona-Sparflamme? Nicht mit uns!

Das Coronavirus änderte alles. Auch Weihnachten fällt dieses Jahr bei Vielen begrenzter aus als sonst. Doch für unsere RTL-Moderatoren noch lange kein Grund, Weihnachten auf Sparflamme zu feiern! Im Video verraten Brigit von Bentzel, Maxi Biewer, Eva Imhof und Angela Finger-Erben, wie sie die Feiertage verbringen und wie sie das Beste aus Corona-Weihnachten 2020 machen.

Maxi Biewer: „Wir schenken uns gar nichts. Auch keine Kleinigkeit."

XXL-Familientreffen bleiben 2020 aus - genauso wie vorweihnachtliche Freundestreffen, wie sie Eva Imhof sonst gerne feiert. Und auch Geschenke bleiben dieses Jahr bei Maxi Biewer und Elena Bruhn aus. „Wir schenken uns gar nichts. Auch keine Kleinigkeit, weil diese Kleinigkeiten sind ja mitunter mehr Stress beim Organisieren als alles andere“, weiß Maxi.

Und trotz viel Verzicht, ist die Freude auf Weihnachten groß. Wenn auch das Fest etwas anders ausfällt – manches ändert sich nie: Wessen Wohnzimmer sich am Weihnachtsabend in ein Musik-Orchester verwandelt, bei wem Kartoffelsalat mit Würstchen auf dem Tisch kommt und wer dieses Jahr trotz Corona nicht in Deutschland feiert, das erzählen Ihnen die RTL-Moderatoren im Video!

Bei „Guten Morgen Deutschland“-Moderator Maurice Gajda gibt’s übrigens den sparsamen Weihnachtsessen-Klassiker, einen veganen Kartoffelsalat, zum Festtag. Bei Susanna Ohlen gilt dagegen: Mehr ist mehr! Und das ist auch in Sachen Weihnachtsdeko der Fall… Warum ihr Mann da schon mit Stromausfall rechnet, lesen Sie hier.