Was wird jetzt aus Emma, Daniel & Co.?

Nach zehn Jahren geht mit 'Harry Potter' zwar eine Ära zu Ende, doch für viele Darsteller der Zaubersaga geht es jetzt erst so richtig los. Vor allem Emma Watson hat ganz große Zukunftspläne und will sich auch gar nicht auf eine bestimmte Sache festlegen. Warum auch, schließlich ist sie zurzeit gefragter als je zuvor. Die 21-Jährige ist das akutelle Gesicht der Luxusmarke 'Lancome', sie wird eine Rolle in dem Film 'The Perks Of Being A Wallflower' übernehmen und sie hat auch wieder vor an der Brown zu studieren.

'Harry Potter'-Darsteller Daniel Radcliffe will der Medienindustrie treu bleiben. Mit 'How to Succeed In Business Without Really Trying' konnte der Brite bereits Erfahrungen am Broadway sammeln und hegt auch ein großes Interesse an der Arbeit hinter der Kamera. Sein nächstes Projekt ist der Thriller ''The Woman In Black'.

Rupert Grint lässt es nach 'Harry Potter' richtig krachen. In dem Kriegs-Film 'Comrade' zeigt er sich von seiner harten Seite und nimmt den Kampf gegen die Nazis auf. In 'Eddie the Eagle' wird der 22-Jährige einen Atlethen verkörpern, um genau zu sein Englands ersten olympischen Skispringer.

Im Film gehasst, in der Reality geliebt. Charmeur Tom Felton hat nach 'Harry Potter' am meisten zu tun: In den Filmen 'The Rise of the Planet of the Apes' und 'The Apparition' mit Ashley Greene wird er eine Nebenrolle übernehmen, in 'From The Rough' gehört der 23-Jährige zum Hauptcast. In 'The Apparition' wird er neben Tom Sizemore einen Soldaten spielen.

Auch Altmeister Alan Rickman (ohne das düstere Styling des Severus Snape kaum wiederzuerkennen) wird sich nach der erfolgreichen 'Harry Potter'-Filmreihe neuen Projekten widmen. In der Komödie 'Gambit' übernimmt er die Rolle des Lord Shahbandar und steht damit an der Seite von Colin Firth und Cameron Diaz vor der Kamera.
© WENN

Die attraktive Bonnie Wright hat erstmal ein ganz persönliches Highlight vor sich: Sie und 'Twilight'-Star Jamie Campbell Bower wollen nach zwei Jahren Beziehung den Bund fürs Leben eingehen. Darüber hinaus sieht auch Bonnie ihre Zukunft in der Schauspielerei. Sie hat bereits ihre Teilnahme an dem Thriller 'The Philosophers' bestätigt. Im Idealfall kann sie auch nebenbei weiter als Model arbeiten.

Oliver Phelps hat bereits für die Rolle des Alfred Jerry in dem Film 'Latin Quarter' an der Seite von Wilmer Valderrama unterschrieben. Sein Bruder James zieht es lieber vor hinter der Kamera zu arbeiten. Erfahrungen konnte der 25-Jährige bereits am Set von 'Harry Potter' und 'The Da Vinci Code' sammeln.

Auch Evanna Lynch, die in 'Harry Potter' die Rolle der Luna Lovegood spielt, will der Schauspielerei treu bleiben. Falls das nicht klappen sollte, muss sich die 19-Jährige keine Sorgen machen. Lynch soll handwerklich nämlich sehr begabt sein: Für ihren Film-Charakter hat die hübsche Blondine einige der ausgefallenen Accessoires selbst designed und sie gewann den 'Ireland's Mary Barrett Portfolio Award' im Malen.

Domhnall Gleeson ist zwar erst zum Ende hin zum 'Harry Potter'-Cast gestoßen, hat dafür aber die meißten Kenntnisse in der Schauspielerei sammeln können. Gleeson war bereits für seine Rolle in 'Lieutnant of Inishmore' für den 'Tony'-Award nominiert und hat jetzt nach dem Ende der weltberühmten Zaubersaga so einige Rollenangebote am Start. Darunter die Filme 'Dredd', 'Shadow Dancer' und 'Anna Karenina' an der Seite von Hollywood-Star Keira Knightley.

Ralph Fiennes will sich einen Herzenswunsch erfüllen: Er möchte die Charles Dickens-Biografie 'The Invisible Woman' verfilmen. Wie es heißt, wird der Brite nicht nur Regie führen, sondern auch die Hauptrolle in dem Film übernehmen.
© WENN
01 10