Mit ihrer natürlichen Art verzaubert Lena Meyer-Landrut ganz Europa. Der Sieg beim 'Eurovision Song Contest 2010' in Oslo machte aus der Abiturientin über Nacht einen Superstar. Was aber ist so besonders an der 19-Jährigen?
Auf dem linken Oberarm trägt Lena eine Ritterlilie. Das Zeichen steht für Ehre, Treue, Freundschaft und Zusammenhalt. Von ihrer Mutter holte sie sich die Genehmigung für das Tattoo.
Bei allen ihren Auftritten trägt die 19-Jährige ihr Taize-Kreuz um den Hals - ein Zeichen der ökumenischen Glaubensgemeinschaft. Der Anhänger ist eine Mischung aus Taube und Kreuz . Seit Jahren ist das "ihr Ding", wie sie selbst sagt.
Meistens trägt Lena Kontaktlinsen, aber ab und zu sieht man die Sängerin mit einem Brillen-Klassiker. Doch auch mit Brille kann sich Lena sehen lassen - WayFarer von Ray Ban steht ihr sehr gut.
Wenn Lena Kleider trägt, dann gilt auch hier die Devise: Schlicht muss es sein. Unter dem hellen Strickkleidchen trägt die Hannoveranerin ein schlichtes Tanktop.
Auch beim Finale in Oslo blieb Lena ihren Style treu: Etuikleid in Schwarz, die Haare glatt geföhnt und der klassiche rote Lippenstift. Sie verkleidet sich eben nicht, einen "Glitzerfummel" würde sie nie tragen.
Lena liebt coole Sprüche und gibt gerne freche Antworten. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, wird aber nie unverschämt. Bleibt zu hoffen, dass sie sich in der harten Musikbranche nicht verbiegen lässt...