Und manch ein Zeitvertreib ist gar nicht mal ungefährlich...

Wandern, Biken, Autos: Diese Hobbys sind für die Schlager-Stars der Hit

Die Hobbys der Schlager-Stars sind ebenso vielfältig wie ausgefallen.
Die Hobbys der Schlager-Stars sind ebenso vielfältig wie ausgefallen. © picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt / Jens Kalaene

Party, gute Laune und Feiervolk im Dauerbetrieb: Die Schlager-Stars führen zwar ein Leben im Rampenlicht – aber eben auch eines, das ihnen vieles abverlangt. Kein Wunder also, dass Helene Fischer (38), Andrea Berg (56) und Konsorten da einen vernünftigen Ausgleich brauchen, um sich vom Job als Stimmungskanonen gebührend zu erholen. Hier verraten wir Ihnen die Hobbys der Schlager-Promis.

Helene Fischer in der TV Show "Das große Schlagerjubiläum 2022"
Helene Fischer in der TV Show "Das große Schlagerjubiläum 2022" © IMAGO/Future Image, IMAGO/Frederic Kern, www.imago-images.de

Das unternimmt Helene Fischer gern privat

Helene Fischer ist ja dafür bekannt, ihr Privatleben tunlichst aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Nichtsdestotrotz ist manches über die Schlager-Queen dann aber doch bekannt. Welche Hobbys sie hat, verriet sie sogar selbst. Demnach joggt die Musikerin gerne – hoffentlich nicht „Atemlos durch die Nacht“.

Im Video: Helene Fischer im RTL-Interview

Helene Fischer hat Riesen-"Gier" nach der Bühne!
02:18 Min

Helene Fischer hat Riesen-"Gier" nach der Bühne!

Als sie noch mit ihrem Ex, Schlager-Kollege Florian Silbereisen (41), zusammen war, ließ sie zudem ihre Vorliebe für lange Wanderausflüge durchblicken – da dann noch gemeinsam mit ihrem damaligen Partner.

Andrea Berg bei der Aufzeichnung von "Die Beatrice Egli Show"
Andrea Berg bei der Aufzeichnung von "Die Beatrice Egli Show" © IMAGO/Future Image, IMAGO/Nicole Kubelka, www.imago-images.de

Einfach tierisch, diese Andrea Berg!

Ein im wahrsten Sinne des Wortes tierisch sympathisches Hobby hat hingegen Andrea Berg. Das Gesangstalent kümmert sich auf seinem Hof in Aspach um geliebte Tiere. Auf Bergs Sonnenhof leben Alpakas, Hühner, Ponys, Schweine, Esel, Gänse, eine Schildkröte – und noch einige weitere tierische Freunde der Schlager-Lady.

Also ein tierisch süßes „Publikum“, das seinem Frauchen da das Leben versüßt.

Roland Kaiser in seinem Element.
Roland Kaiser in seinem Element. © IMAGO/Future Image, IMAGO/Frederic Kern, www.imago-images.de

Roland Kaiser erschafft Dinge, die sind nicht von dieser Welt

Ein besonders abgefahrenes Hobby hat unterdessen Schlager-Barde Roland Kaiser (70). Das Entertainment-Urgestein hegt, wie seine Tochter Annalena in „Legenden - Die Roland Kaiser Story“ ausplauderte, eine Leidenschaft für Autos. Allerdings nicht für stinknormale. „Er konfiguriert gern Autos. Er stellt sich einfach Autos zusammen, die so niemals auf dieser Welt existieren werden“, so die Schlager-Star-Tochter über das „komische“ Hobby.

Tja, vielleicht sollte der Gute angesichts solch ‘außerirdischer’ Kreationen einfach mal Mars-Rover-Bauer werden...

Andreas Gabalier mag's sportlich.
Andreas Gabalier mag's sportlich. © IMAGO/Future Image, IMAGO/Michael Kremer, www.imago-images.de

Die wilden Hobbys des Andreas Gabalier

Andreas Gabalier (37) hingegen kommt nicht nur wie ein echter Sportsfreund rüber – er ist es auch. Der Sänger begibt sich dabei regelmäßig aufs Glatteis – buchstäblich, denn er fährt auf Eishockey ab! 2018 beförderte ihn die Leidenschaft für die Sportart dabei sogar ins Krankenhaus, nachdem er nach einem Unfall unter Schmerzen gelitten hatte.

Im Video: RTL begleitet Gabalier zum Konzert seines Lebens

Andreas Gabalier beim größten Konzert seines Lebens!
07:13 Min

Andreas Gabalier beim größten Konzert seines Lebens!

Und wer jetzt vielleicht denkt, als Ausgleich wäre sein anderes Hobby das Häkeln, liegt falsch. Denn wenn er nicht gerade mit Eishockey zugange ist, düst der Musiker in seiner Freizeit gerne mal auf seinem Motorrad durch die Gegend. Und da soll nochmal einer sagen, in der Welt des Schlagers ginge es langweilig zu… (nos)

weitere Stories laden