Walter Freiwald: Er hat Krebs

Walter Freiwald: Er hat Krebs
Walter Freiwald wurde durch 'Der Preis ist heiß' zum Star © Patrick Hoffmann/WENN.com, WENN

Jahrelang war er der König des Teleshoppings. Jetzt ist der Moderator Walter Freiwald an Krebs erkrankt. Der Star teilte seinen Fans die schreckliche Nachricht auf Social Media mit.

Dieser Tweet geht unter die Haut: Am Mittwoch meldete sich Walter Freiwald (65) bei seinen Followern auf Twitter. Doch was das Moderations-Urgestein seinen Fans mitzuteilen hatte, löste Entsetzen aus. Der Star ist unheilbar krank.

Fans sprechen Walter Freiwald Mut zu

Bevor eine Tageszeitung "irgendwelche Unwahrheiten über meine Person verbreitet, will ich selbst mitteilen, dass ich unheilbar krank geworden bin und diese Krankheit nicht überleben werde. Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder." Fans zeigten sich schockiert: "Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Walter", schrieben viele, während andere ihm Mut zusprachen und von ihren eigenen Krebs-Erfahrungen erzählten. Manch einer zeigte sich schockiert, dass sich der Moderator überhaupt gezwungen sah, seine Krankheit öffentlich zu machen, um Spekulationen zuvorzukommen. Dennoch rieten auch diese Follower, den bösen Gerüchten keine Beachtung zu schenken: "Jetzt zählen nur noch Familie und Freunde und so viel schöne Zeit wie möglich. Alles Gute."