Hollywood Blog by Jessica Mazur

Von Kate Hudson bis Mariah Carey: Promis lieben den Nobel-Skiort Aspen

Maria Carey in Aspen
Mariah Carey und ihre Zwilllinge feiern Weihnachten nicht zum ersten Mal in Aspen. © AKM-GSI / Splash News

Hollywood Blog von Claudia Oberst

In den Weihnachtsferien herrscht die größte Promidichte nicht in LA oder New York, sondern in der Kleinstadt Aspen im US-Bundesstaat Colorado. Perfekte Ski-Bedingungen locken zahllose Stars an.

Promi-Hotspot Aspen

Wer Weihnachten garantiert im Schnee verbringen will und das nötige Kleingeld hat, schwingt sich in seinen Privatjet und fliegt nach Aspen im US-Bundesstaat Colorado. In dem Berg-Städtchen in den Rocky Mountains, wo der mittlere Kaufpreis für ein Haus bei 1,6 Millionen Euro liegt, leben knapp 8.000 Einwohner. Aber während der Hauptsaison schwillt die Zahl auf rund 27.000 an.

Aspen: Mariah Carey geht Schlitten fahren

Unter den zahlreichen Besuchern sind viele Promis. Mariah Carey (49) verbringt seit Jahren Weihnachten in ihrem Haus in Aspen. Damit Heiligabend perfekt für ihre Zwillinge Monroe und Moroccan (8) wird, organisiert sie immer einen Besuch von Santa Claus, eine Schlittenfahrt und echte Rentiere. Das hat bei der Diva Tradition. "Wenn wir aus dem Flieger steigen, spielen unsere Fahrer 'All I want for Christmas' und wir trinken heiße Schokolade", verriet sie und weiter: "Dann fahren wir in einem Schlitten durch den Wald, in Decken eingepackt. Es ist eiskalt, aber es ist wunderschön und man schaut die Sterne an. Das ist ein unglaublicher Moment, auf den ich mich jedes Jahr freue."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

☃️

Ein Beitrag geteilt von Mariah Carey (@mariahcarey) am

Kate Hudson ist in der Nähe von Aspen aufgewachsen

Treue Aspen-Liebhaber sind auch Kate Hudson (40) und ihre Familie. Kate und ihr Bruder Oliver Hudson (43) wuchsen in Snowmass, einem Nachbarort von Aspen auf. "Meine Eltern sind mit uns nach Colorado gezogen als wir sehr jung waren", erzählte die Tochter von Goldie Hawn (74) in einem Interview 2016. "Wir sind draußen Rad gefahren, wandern gegangen und waren viel in der Natur."

Über Weihnachten war Kate mit ihren drei Kindern und ihren Eltern gemeinsam in Aspen und hatte offensichtlich jede Menge Spaß. Ihr Bruder teilte ein lustiges Video auf Instagram, in dem er mit Goldie Hawn Schnaps trinkt, während man Kate im Hintergrund die beiden anfeuern hören kann.

Dakota Johnson geht mit Chris Martin und Gwyneth Paltrow Ski fahren

Kendall Jenner, Kevin Hart, Katy Perry, Orlando Bloom, Kim Kardashian, Justin Bieber, Uma Thurman und Heidi Klum kommen alle nach Aspen zum Skifahren. Paris Hilton (38) verlobte sich 2017 auf der Skipiste mit Schauspieler Chris Zylka (34), doch das Glück hielt nicht viel länger als der Schnee.

Diese Woche sorgten Gwyneth Paltrow (47) und Chris Martin (42) für Aufsehen in Aspen. Das Ex-Paar machte gemeinsam Urlaub! Natürlich der Kinder zuliebe. Gwyneth brachte ihren Ehemann Brad Falchuk (48) mit, Chris seine Langzeit-Freundin Dakota Johnson (30), die sich mit Chris' Tochter Apple Martin (15) einen Kaffee schmecken ließ. Auch für Hollywoods Patchwork-Familien scheint der schicke Ski-Ort der perfekte Urlaubs-Spot zu sein.

Jessica Mazur