Von homophoben Hassern: "Bachelor in Paradise"-Star Rafi Rachek auf offener Straße verprügelt

Rafi Rachek von Schwulenhassern verprügelt
01:24 Min

Rafi Rachek von Schwulenhassern verprügelt

Heftige Attacke auf Rafi Rachek

Es ist eine Attacke, die widerwärtiger wohl kaum sein könnte und wieder einmal zeigt, wie weit verbreitet Homophobie noch immer in dunklen Kreisen des Landes ist. Erst im Sommer hatte sich Rafi Rachek öffentlich und vor einem Millionenpublikum bei "Bachelor in Paradise" geoutet und wenig später seine Beziehung zu "Prince Charming"-Kandidat Sam Dylan bekanntgegeben. Jetzt ist ihm all das zum Verhängnis geworden, denn der TV-Star ist auf offener Straße von Schwulenhassern attackiert worden.

Rafi Racheks Verletzungen nach der homophoben Attacke in Köln
Rafi Racheks Verletzungen nach der homophoben Attacke in Köln © Privat

"Hab extrem starke Schmerzen, habe geblutet"

Es war der wohl schwerste Schritt seines Lebens, sich vor laufenden Kameras zu outen - dass er ausgerechnet dafür jetzt angefeindet wird, dürfte unvorstellbar schmerzhaft sein. Eigentlich wollte Rafi lediglich Spaß mit Freunden haben, als er im Kölner Zentrum von einer Gruppe homophober Angreifer übel in die Mangel genommen worden ist: "Ich bin aufgewacht, lag auf dem Boden und stand unter Schock. Ich konnte meinen Arm nicht mehr bewegen und hab extrem starke Schmerzen gehabt, habe geblutet", schildert er den Vorfall jetzt gegenüber RTL. Alles, woran er sich noch erinnern könne, sei, dass die Gruppe ihn "Schwuchtel" genannt habe. Dann sei alles schwarz geworden.

Von seinem Partner Sam und seinen Freunden sei Rafi noch in derselben Nacht ins Krankenhaus gebracht worden, wo seine Verletzungen verarztet wurden: "Ich habe eine starke Prellung am Arm, eine Wunde am Schienbein. Bis nächste Woche habe ich Gips und muss nochmal zur Kontrolle beim Orthopäden." Auch, wenn Rafi körperlich wahrlich Glück im Unglück gehabt hat und die Wunden verheilen werden - seelisch dürfte der homophobe Vorfall wohl noch länger an ihm nagen. Wir wünschen schnelle Genesung!

Auch Rafi Racheks Bein hat Blessuren davongetragen.
Auch Rafi Racheks Bein hat Blessuren davongetragen. © Privat