Michael ist's EGAL
Michael Wendler bei Ausreise vom Zoll gestoppt

K(ein) Karnevalsscherz
Schon bei seiner Einreise nach Deutschland Mitte Februar marschierte Michael Wendler seelenruhig durch den Zoll. Und das, obwohl gegen den Sänger ein Vollstreckungsauftrag vorliegt. Nun wurde der Wendler allerdings gestoppt. "Heute war es endlich so weit und der deutsche Zoll am Kölner Airport sprach mich an", berichtet der 47-Jährige in seiner Instagram-Story. Am Gate nach Zürich seien Beamte auf ihn zugekommen.

"Nichts und gute Reise"
Taschenpfändung? Steuerfahndung? Von wegen! Nach drei Minuten sei der Spuk schon wieder vorbeigewesen, es habe sich lediglich um eine Gepäckkontrolle gehandelt, berichtet der Wendler, der sich auf dem Weg zurück in seine Wahlheimat USA befindet. "Ich respektiere die Gerichtbarkeit, Zoll und Polizei und deutsche Finanzbehörde, aber ich bin ohne Steuerschulden 2016 aus Deutschland ausgewandert", so Michael in seiner Story. Dabei verriet er den Beamten auch gleich das Datum seiner nächsten Einreise. Nämlich am Freitagvormittag in Düsseldorf. Freitagabend tanzt ja Wendlers Freundin Laura Müller bei "Let's Dance".
Und Sonntagabend hat der Wendler sowieso einen festen Termin in Köln. Dann kommt es zwischen Oliver Pocher und Michael Wendler im TV-Duell "Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!" zum Showdown.
"Laura und der Wendler – Total verliebt in Amerika" - die Doku bei TVNOW
In sechs Folgen begleiten wir in einer neuen Doku Laura Müller und Michael Wendler. Wir blicken hinter die Kulissen ihres Lebens in den USA. Das TVNOW Original "Laura und der Wendler – Total verliebt in Amerika" ist ab sofort bei TVNOW verfügbar.