Vom Kanzler zum Model? Gerhard Schröder modelt für seine Ehefrau

01.07.2020, Berlin: Gerhard Schröder (SPD), ehemaliger Bundeskanzler und jetziger Leiter Verwaltungsrat Nord Stream 2, wartet auf den Beginn der Anhörung im Wirtschaftsausschuss des Bundestags zum Pipeline-Projekt Nord Stream 2 im Sitzungssaal, und l
Ex-Kanzler Schröder versucht sich jetzt als Model. © dpa, Kay Nietfeld, nie lop

Alt-Kanzler Schröder modelt für seine Frau

Neuland für Gerhard Schröder (76): Der Alt-Kanzler modelt jetzt für seine Ehefrau Soyeon Schröder-Kim (52) und zeigt sich dabei in einem völlig neuen Look. So kennen wir den Ex-Bundeskanzler noch gar nicht: Er trägt nämlich die von seiner Frau entworfenen koreanischen Trachten. Und dahinter steckt auch noch ein guter Zweck.

Schröder-Kim unterstützt gemeinnützige Organisation

Unter dem Label „Schröder-Kim, Made in Hannover“ entwirft und näht Soyeon Schröder-Kim, die fünfte Ehefrau des Ex-Bundeskanzlers, moderne koreanische Trachten. Angeregt wurde sie durch die Initiative „Altenhilfe Hero e.V.“, die sich um alte und kranke Koreaner und Koreanerinnen in Deutschland kümmert, wie sie im exklusiven GALA-Interview (Ausgabe 32/2020) verrät.

Auf Instagram berichtet die 52-Jährige ebenfalls begeistert von der Initiative. Zu einem Foto, auf dem Gerhard eine blaue Tracht trägt und Soyeon beim Nähen zu sehen ist, schreibt sie: „Ein Geschenk für die Koreanerinnen, die als Krankenschwestern nach Deutschland kamen; ein selbstgenähtes Hemdkleid im „Hanbok“-Style (koreanische Volkstracht).“

Kim-Schröders Idee: Hemden passend zur Schutzmaske

Soyeon ist dankbar für die Unterstützung ihres Mannes, wie sie im GALA-Interview verrät: „Er unterstützt meine soziale Arbeit sehr. Deshalb hat er ein Foto mit einem solchen Hemd akzeptiert. Er zieht es gelegentlich auch im privaten Rahmen an.“ 

Ursprünglich hatte die 52-Jährige geplant, nur  Schutzsmasken zu entwerfen: „Diese Menschen habe ich alle mit meinen selbstgenähten Schutzmasken versorgt [...] sie haben sich sehr darüber gefreut.“ So sei sie dann aber auf die Idee der Trachten gekommen: „Vielleicht würde ihnen ein zur Maske passendes Hemd im Hanbok-Style, der koreanischen Tracht, eine noch größere Freude bereiten.“

Im Video: Gerhard ist das liebste Fotomodell seiner Frau

Er ist das liebste Fotomotiv seiner Frau Soyeon
02:11 Min

Er ist das liebste Fotomotiv seiner Frau Soyeon