VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Virgil Abloh verrät Geheimnis hinter Leibgurt-Fashion

Virgil Abloh verrät Geheimnis hinter Leibgurt-Fashion
Timothée Chalamet © BANG Showbiz

Virgil Abloh erklärt den Louis Vuitton Leibgurt von Timothée Chalamet.

Der 23-jährige Schauspieler war ein Blickfang, als er Anfang Januar zu den prestigeträchtigen Golden Globes mit einem Leibgurt erschien. Dieses Fashion-Statement stammt aus der Vor-Herbst-Kollektion 2019 von Louis Vuitton. Der Kreativdirektor der Edelmarke, Virgil Abloh, gestand nun gegenüber 'Vogue': "Ich sehe und verstehe die Vitalität von Kleidung, die Leute tatsächlich tragen. Die Vor-Kollektion war ein sicherer Hafen, um Ideen auszutesten und die Palette zu definieren." Und nicht nur der 'Beautiful Boy'-Schauspieler, sondern auch Michael B. Jordan trug eines der ausgefallenen Stücke bereits in diesem Jahr - bei den SAG-Awards.

Der 38-jährige Off-White-Chef hat gleich mehrere Leibgurte in seine Kollektion integriert. Der Designer gibt an, dass das Modestück "irgendwie befreiend" und ein Grundpfeiler seiner Vision für das französische Modehaus ist. Es war das Erste, was er für die Marke entworfen hat. Abloh weiter: "Es war das tatsächlich erste Ding, das ich entworfen habe. Ich habe es zur 'Met-Gala' getragen... Es hat nicht den Komfort oder die Sicherheit einer Jacke, aber es ist doch auf eine Weise kraftvoll."

Auch wenn die leibgurtartige Weste seine Vor-Herbst-Kollektion stark dominiert, so liegt doch sein eigentlicher Fokus auf anderen Kleidungsstücken. Die Kollektion wird essentielle Elemente enthalten, wie Kamel-Mäntel, klassische Anzüge und Jeans-Jacken. Abloh beschreibt sie folgendermaßen: "Es ist Kleidung, die du tragen kannst, ohne auch nur zwei Mal darüber nachzudenken."

BANG Showbiz