Bei den Brit Awards 2010 erschein Lady Gaga mal wieder mit dem kuriosesten Fummel auf dem Roten Teppich. Ob es ein umfunktionierten Duschvorhang oder mehrere Tischdecken sind handelte, war niemanden richtig klar.
Auf der Bühne jedoch zeigte die Abräumerin des Abends, was sie unter dem Vorhang trug: Einen einbeinigen sexy Spitzen-Catsuite. Lady Gaga wurde an diesem Abend mit drei Awards für ’Bester internationaler Durchbruch’, ’Beste internationale Künstlerin’ und schließlich ’Bestes Album des Jahres’ ausgezeichnet.
Bei ihrem Auftritt wurde es dann allerdings sexy. Lily ließ sich von mehreren rosafarbenen “Piloten“ über die Bühne tragen. Nach Hause trug sie selbst dann einen der begehrten Awards. Sie siegte in der Kategorie ’Beste britische Künstlerin’.
Der Preis wurde in diesem Jahr zum 30. Mal vergeben. Grund genug die besten Künstler der vergangenen 30 Jahre auszuzeichnen. Die Spice Girls wurden für ihre Debütsingle ’Wannabe’, die als beste britische Performance in 30 Jahren geehrt wurde. Den Award nahmen Mel B und Gerri Halliwell - und vergaßen in ihrer Dankesrede komplett die anderen Bandmitglieder zu nennen
Einen Ehrenpreis für seine Verdienste um die Musik erhielt Robbie Williams. Mit einem Medley aus seinen größten Hits bedankte er sich für die Auszeichnung.