VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Victoria von Schweden wird 40 und feiert ein Fest der Liebe

Warum Victoria mit 40 erst so richtig durchstartet

Kronprinzessin Victoria wird 40. Aus dem unsicheren, magersüchtigen Mädchen wurde eine starke Frau und liebevolle Mutter - auch dank des Mannes an ihrer Seite, mit dem sie sich zum Geburtstag eine Familienauszeit gönnt.

Ohne Daniel hätte Victoria das nie gepackt

Keine Prinzessin der Welt habe ich in den vergangenen 20 Jahren so intensiv beobachtet wie Victoria von Schweden. Immer verbunden mit den Fragen: Wird sie es packen? Schafft sie es, Kronprinzessin zu sein, ohne daran zu zerbrechen? Und wird sie ihren 'Mister Right' finden, der sie nicht liebt weil, sondern obwohl sie einmal Königin von Schweden wird? Die Antwort lautet in allen Fällen "ja".


Ihr Geschenk an sich selbst: Eine Familienauszeit mit Daniel und den Kindern

Victoria heißt nicht nur so, sie ist eine Siegerin. Zum 40. Geburtstag sehen wir eine starke Frau, eine liebevolle Mama und eine Business-Woman und Muttertier in einer Person. Die Kronprinzessin wäre ohne ihre eigene, innere Kraft niemals dort, wo sie heute ist – und wie sie heute ist. Und die schwedische Monarchie hätte, nach den Sex-Skandalen ihres Vaters, sicher größeren Schaden genommen.

Här anländer prins Carl Philip, prinsessan Sofia och prins Alexander till Slottskyrkan. (Foto: Stella Pictures)

Ein Beitrag geteilt von Expressen Kungligt (@expressenkungligt) am

Diese innere Stärke hat die Kronprinzessin nach ihrer überwundenen Magersucht dazu geführt, auf ihre innere Stimme zu hören. Ohne Victoria wäre Daniel immer noch Trainer in irgendeinem Dorf-Fitnessstudio in Ockelbo, ohne ihn wäre Victoria aber garantiert nicht dort, wo sie heute ist. Wenn Queen Elisabeth II ihren Mann Prinz Philip als "my Rock", meinen Felsen, bezeichnet, dann ist Daniel für die Kronprinzessin gleich ein ganzes Gebirge. Und zudem der liebevolle Garant dafür, dass in der kleinen Familie auch dann alles weiter rundläuft, wenn die künftige Königin mal wieder royale Überstunden machen muss.


Nach den zweitägigen Feiern zum 40. Geburtstag machen sich Victoria und Daniel das schönste Geschenk selbst. Privaturlaub mit den Kindern Estelle und Oscar. Weit weg an einem unbekannten Ort, nur Mama und Papa sein, auftanken und Kraft sammeln für den anstehenden Lebensjob Königin und Prinzgemahl. Sie haben es sich verdient! Grattis på födelsedagen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Victoria! 

Michael Begasse