„Victoria’s Secret“-Model Elsa Hosk: Nacktfoto mit sieben Monate alter Tochter

Supermodel Elsa Hosk posiert nackt mit Kind
00:43 Min

Supermodel Elsa Hosk posiert nackt mit Kind

Elsa Hosk: Kritik für Schnappschuss mit nacktem Baby

Elsa Hosk (32) zieht aktuell alle Blicke auf sich – allerdings nicht unbedingt im positiven Sinne. Das „Victoria’s Secret“-Model, das mit seinem krassen After-Baby-Body bereits Schlagzeilen machte, posiert splitterfasernackt auf ihrem Instagram-Profil. Doch freizügige Fotos sind bei der hübschen Schwedin eigentlich nichts Neues. Was den Fans ein Dorn im Auge ist, ist vielmehr, dass die 32-Jährige auf den neuen Schnappschüssen ihre nackte, sieben Monate alte Tochter auf dem Arm hält. Das diskutierte Foto gibt es im Video.

6,8 Millionen Follower sehen die Nacktfotos

Die Bilder, die das unbekleidete Mutter-Tochter-Duo mit Blick auf New York City zeigen, tragen die Bildunterschrift: „Lass mich dir von der Stadt erzählen, in der ich mich in deinen Papa verliebt habe." Süße Idee, aber schlechte Umsetzung, finden viele Fans. Die Online-Community äußert sich besorgt, dass Elsa Bilder von ihrem nackten Kind mit ihren 6,8 Millionen Instagram-Followern teilt.

Fans weisen auf Pädophile im Netz hin

„Ist es wirklich eine gute Idee, sein Baby nackt zu posten, bei all den gruseligen Leuten da draußen?", kommentiert eine Person, die für ihre hypothetische Frage mehr als 500 „Likes" erhält. Ein anderer Nutzer weist daraufhin, dass es Pädophile im Internet gibt und schreibt: „Kannst du dir vorstellen, was sie mit diesem Nacktfoto von diesem Baby tun oder fühlen werden? Natürlich ist es ihr Baby, aber ich würde niemals solche Bilder posten." Ein User nimmt die Schwedin mit einem kulturellen Argument in Schutz und vermutet, dass „Europäer Nacktheit anders sehen“ und sie vielleicht deshalb nicht darüber nachgedacht habe. Doch es gibt auch Fans, die das Motto „leben und leben lassen“ vertreten und darauf plädieren, dass es „ihr Baby und ihre Entscheidung“ sei.

Erstes Baby für Elsa

Elsa und ihr langjähriger Partner Tom Daly haben am 1. Februar 2021 ihre Tochter Tuulikki Joan Daly bekommen. Sie ist das erste Kind des Paares. Während das Model noch schwanger war, bezeichnete es das Austragen eines Kindes als „Privileg und Ehre". (lkr)