Victoria Beckham: So kämpft sie gegen HIV bei Babys
Sonst verbindet man mit ihr ja eher Mode, perfektes Styling und auch eine gewisse Distanziertheit. Jetzt zeigt Victoria Beckham, dass sie alles andere als distanziert ist. Als UN-Botschafterin unterstützt sie Elton Johns Aids-Stiftung (EJAF) und die UNAIDS-Kampagne. "In den letzten drei Jahren hat EJAF 60.000 Müttern geholfen, HIV-freie Babys zur Welt zu bringen", schrieb die 40-Jährige bei Twitter und postete dieses rührende Bild dazu.
Beckham will ihre Berühmtheit nutzen, um die Menschen aufzuklären. "Ich musste erst 40 werden, um einzusehen, dass ich eine Verantwortung als Frau und Mutter habe", sagte sie bei ihrem Besuch im südafrikanischen Soweto. "Aus irgendeinem Grund hören Menschen auf mich. Das hier ist der Anfang einer unglaublichen Reise für mich."
So ganz kann sie das Posen aber nicht lassen. An der Ernsthaftigkeit ihrer Mission besteht dennoch kein Zweifel. Wie n-tv berichtet, hat die Designerin für die Reise sogar die Einweihung ihrer Modeboutique in London sausen lassen.